Hallo!
Ich mache mir etwas Sorgen um Mathilda. Sie hat in 6 Wochen 120g abgenommen. Nie mehr als 50g in der Woche. Aber letztendlich kontinuierlich.
Zudem ist sie mir gegenüber wieder scheuer geworden. Sie war noch nie extrem zutraulich, kam aber ganz nach vorne und nahm mir die Stücke vorsichtig aus der Hand und Erbsenflocken sogar wie alle anderen gar nicht zögerlich. Jetzt steht sie wieder weiter hinten und wartet sehr lange bevor sie sehr vorsichtig was nimmt. Da kann es dann passieren, dass wer anders schneller ist. Sie bekommt natürlich trotzdem was!
Hin und wieder hoppelt sie anstatt richtig zu laufen. Ich kann nichts ertasten. Sie hatte jetzt zwei mal Probleme mit je einem Vorderbein und hoppelte deshalb. Das hat sich aber schnell von alleine wieder gegeben. Fussel rempelt sie hin und wieder an. Ich denke das war seine Schuld. Jetzt ist aber kein Vorderbeinproblem zu erkennen.
Vielleicht ist sie einfach wieder scheuer, weil ich sie wegen ihres Humpeln rausgefangen hatte und das auch mehrfach versucht hatte... Sonst geht es nur einmal in der Woche zum Tüven raus und da fängt sie mein Mann. Gestern Abend habe ich sie noch mal genau abgetastet und konnte nichts feststellen, war aber sehr erfreut, dass sie meine Hand mit dem Kopf weggestoßen hat, also nicht in Schockstarre verfallen ist. Das ist für mich allgemein ein gutes Zeichen.
Ich fahre ab Sonntag für ein paar Tage weg, mein Mann ist dann aber da, nur wäre quasi morgen die letzte Gelegenheit vorher mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Meinem Mann fällt nicht ganz so viel auf wie mir... Aber ich möchte sie auch nicht unnötig stressen. Wenn der Tierarzt nichts ertastet müsste ich ja auf Röntgen bestehen... Und vielleicht hat sie gar nichts.
Ich hoffe hier kann irgendwer meinen Gedanken folgen und mir einen Rat geben! Ich bin für jede Rückmeldung dankbar!