Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

trennen oder nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo Ihr lieben !!!
    Meine Beste Freundin hat 2 Merri Weibchen eine davon ist Schwanger.(Schwanger bekommen)
    Die nicht Schwangere ist total Aggressiv der Schwangeren über,wäre es sinnvoll die beiden zu trennen damit sie bald in ruhe ihre Babys bekommen kann oder nicht Trennen?
    Beide sind in Außenhaltung sollten die lieber reingehholt werden?

LG Yvonne

• Auf jeden Fall besser rein holen und nicht trennen. Eher das Agrresive Weibchen vom Tierarzt untersuchen lassen ob sie vielleicht Eierstockzysten oder Schilddrüsenprobleme hat.

Das trächtige Weibchen sollte nicht alleine sein, es braucht einen Artgenossen der ihr bei der Geburt hilft.

• Hallo , ich habe auch das Glück , dass 2 tragende bei mir eingezogen sind ( Unbewusst ). ( Sind noch tragend ) . Ist das euer erster Wurf ? Dann macht euch schlau über Geschlechts Erkennung den wenn Böckchens dabei sein sollten , müssen sie mit 250 g von der Mutter getrennt werden , da sie dann geschlechtsreif sind und die Mutter decken könnten .

Trennen würde ich die 2 Damen nicht ... auch bei uns Menschen gibt es streit und wir vertragen uns dann wieder ... bei den Schweinis ist es auch so ...

Meine Zicken sich auch an , aber ich lasse sie zusammen !!!

Nachts Kuschel sie auch zusammen obwohl man das nicht denkt , so wie die sich anfahren :D

• das sind von meiner Freundin die Merris sie hat 2 weiber.
    Wenn soweit ist geht sie eh zum Tierarzt wegen GB.
    Vielleicht nehmen wir noch eins dazu wenn ein Böckchen dabei ist.
    Erstmal schauen. :wink:

Ich selber habe 5 Böcke

LG Yvonne