Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Suche Ovarium comp für tiere

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

• Hallo ihr lieben suche ovarium für tiere,
    habe zur zeit 2 Zysten schweinchen hier sitzen, und vlt hab ich noch glück dass jemand noch ampullen hat, die er nicht mehr braucht und verkauft evtl,

wäre lieb wenn sich jemand melden würde.

• Die Aussage finde ich wirklich sehr gewagt. Eine Kastration ist eine extreme Operation und viele überleben sie nicht oder sterben später aufgrund von Komplikationen.

@Julie, ich habe noch 3 Ampullen. Kannst du die gebrauchen oder ist das zu wenig? Unas Zysten sind so groß, dass da auch nichts Homöopathisches mehr hilft...

• Zitat von Katrina

Die Aussage finde ich wirklich sehr gewagt. Eine Kastration ist eine extreme Operation und viele überleben sie nicht oder sterben später aufgrund von Komplikationen.

@Julie, ich habe noch 3 Ampullen. Kannst du die gebrauchen oder ist das zu wenig? Unas Zysten sind so groß, dass da auch nichts Homöopathisches mehr hilft...

Hallo Katrina ich würde gerne die ovarium falschen nehmen was bekommst du für?

Es ist dass ovarium comp fürTiere?
    Schreib mir bitte ne pn Gruß julie

• Hallo,

ich schließe mich insofern an, daß es sein kann, daß Ovarium allein nicht reicht bei aktiven Zysten. Allerdings halte ich eine Kastration in den meisten Fällen auch für völlig übertrieben. Dazwischen gibt es erst mal noch sowohl eine Punktion der Zystenhauptkammer (habe ich mit sehr guten Erfahrungen schon mehrfach durchführen lassen) oder ein gespritztes Hormonpräparat.

Habe leider keine Ampullen mehr übrig, aber Du kommst auch übers Netz oder die Apotheke daran.

LG,
    Steffi

• Hallo Grindi,
    Dass ovarium schlägt gut an bei meiner 6jahre alten Texel Dame.ich gehe alle 3 Wochen zur Kontrolle mit ihr und bei meiner Rexin wird man sehen ob es besser wird. Die ersten Erfolge dürften wir so ende September Sehen. Und ich selbst bin gegen Operation es ist sehr riskant zumindest in dem alter 4/6Jahre.

• Hallo Julie,

das freut mich, -vielleicht reicht es bei ihr ja. Kontrolliere am besten regelmäßig, ob sie gestresst wirkt und wiege sie, ob sie konstant abnimmt. Dann müßte eine Punktion oder eine Hormonbehandlung gemacht werden.

Eine OP solchen Ausmaßes ist in jedem Alter riskant und sollte deshalb nur bei unumgänglicher medizinischer Notwendigkeit gemacht werden. Manch altes Tier steckt das sogar besser weg als jüngere, es ist immer ein großes Risiko. Ich habe ein Weibchen hier, die das mit 6 1/2 Jahren noch geschafft hat, aber sie wäre sonst ohnehin gestorben, also mußte das riskiert werden. Aber auch nur dann würde ich so etwas machen lassen.

LG und alles Gute für Deine Zystendame,
    Steffi