Hallo zusammen,
ich habe nun schon ein paar Mal beobachtet, dass Emil beim Köttel oder Pieseln etwas abgehackte hohe Fieps-Laute von sich gibt. Ich denke es sind Schmerzlaute. Gerade war eine Streuflocke nach dem Pinkeln auch rosa eingefärbt. Als ich ihn geschnappt habe, war er untenrum v.a. auf der rechten Seite ein wenig verklebt, so als ob er sich immer anpinkelt. Ich hab auch den Eindruck, dass er sehr oft und dafür nur kleine Mengen pieselt. Vor einiger Zeit waren wir mit denselben Symptomen Sonntag Abend beim Notdienst und haben am nä. Tag röntgen lassen. Allerdings hat es nicht geklappt, dass er mit voller Blase beim Röntgen ankam, wie gewünscht. Deshalb konnte man auf den Bildern nicht so viel erkennen, aber soweit erkennbar hattte er wohl keinen Blasenstein und es war auch am nä. Tag wieder gut. Er hatte am So nur ein leichtes Schmerzmittel gespritzt bekommen.
Spricht das eher für Blasenstein oder Blasenentzündung? Und kann der TA eine Entzündung vor Ort diagnostizieren oder wird einfach auf Verdacht AB gegeben? Und woher kann das kommen, auch von Wetterumschwung wie im Moment?
Ich möchte ungern nochmal röntgen lassen, er hat geschrien wie am Spieß, das hat man durch die ganze Praxis gehört
Danke schonmal
LG