Hallo liebes Forum,
ich habe meinen 2 Beinet schon mehrmals nahe gelegt, meine Frau und mich hier vorzustellen. Aber dieser 2 Beinet hat es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, also muss ich selber ran und etwas über mich und mein Weibchen zu schreiben.
Ich bin ein selbstbewusstes Rex und fast 3 Jahre alt, mein Weibchen ist genauso alt wie ich. Von Anfang an waren wir zusammen und werden es auch immer bleiben.
Aber nach meiner Kastration ( böse Menschen ) waren wir beide in einem Zoohandel, immer wieder wurden wir angestarrt, das passte uns überhaupt nicht, deshalb zogen Wir es vor und ins Häuschen zu verschwinden um den Gaffern zu entgehen :shock:
Und dann eines Tages kamen da 2 2Beinern an und schauten sich zuerst die Wellensittiche und andere Tiere an, und dann Oops sah der große Kerl mich, ich also schleunigst ins Häuschen und ganz in die Ecke gedrückt, aber es half nichts, unsere Versorgerin holte uns raus und der große Kerl nahm mich in seine Pranken und streichelte mich , komischerweise bliebe ich ruhig ( bestimmt vor Angst ), und dann kamen Wir beide in einer Box rein und der große Kerl, der 2 Beiner, brachte uns beide zu den Beinern die weiß angezogen waren, und wurden untersucht.
Dann nach einer langer Fahrt kamen wir endlich in einen Käfig, der war aber sehr klein, aber verstecken konnten Wir beide trotzdem. Wir bekamen unser Futter von diesen 2 Beinern, aber der Käfig engte uns sehr ein, wir beide fühlten uns nicht wohl darin, aber trotz Proteste von unsererseits kapierten die Beinern nicht, dass es uns zu eng werden würde, denn wir beide waren damals noch sehr jung und noch klein. Aber wir sollten uns täuschen, haben die 2 Beiner uns etwa verstanden?
Der große Kerl hatte da auf einmal so eine große Platte in seinen Pranken und dann holte er noch mehr Hölzer , vielleicht das wir beide was zu anknabbern haben? Wir beobachteten die 2 2 Beiner was die da machten, die bauten da etwas zusammen, etwa für mein Weibchen und mich, oh, das wäre toll, wenn Wir endlich aus dieser Enge rauskämen.
Dann etwas später stand da so ein grosses Gehege, 120 cm x 140cm , auf Rollen ( wo wollen die uns denn hinschieben? ), da war eine Matte drin, auf dieser Matte war Dinkeleinstreu, Stroh, Spielzeuge und sogar 2 Brücken wo Wir uns verstecken konnten war da drin.
Der große Kerl fing uns beide, und setzte uns in dieses neue Gehege, das mußten wir natürlich erst mal untersuchen, wir konnten darin zu rumrennen, da machte das Corning so richtig Spass .
Das war vor fast 3 Jahren, wir fühlen uns hier wohl, ein paar Mal haben wir wieder zu den in Weißen angezogenen Klamottenwesen gehen, weil ich erkrankt war, aber es geht mir wieder gut.
Aber eine kleine Anekdote habe ich noch, bevor ich Schluss mache, denn meine Füßchen tuen vom Schreiben weh, der große Kerl gegen mich ( ich habe gewonnen ), immer wenn der Große unsere Heuraufe eingegangen am Gehege Gitter, ging ich hin und habe die ausgehangen, der 2 Beiner wieder eingehängt, und ich wieder ausgehängt, das ging einige Wochen so, bis der 2 Beiner endlich merkte, gegen mich hat er keine Chance.
So das war es mal für Heute.
Viele Meerianische Grüße
Anton und Pünktchen