Allgemeines

Suche Regal oder so, wo noch Schutzhütte drunter passt

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi,
    ich versuche gerade mein Chaos im Gartenhaus in den Griff zu bekommen. Das Gartenhaus ist 1,6m breit. Ich suche nun irgendein Regal oder sowas, wo ich meinen ganzen Kram drauf lagern kann, aber wo gleichzeitig unten noch genug Platz ist, dass dort Häuschen, etc. stehen können, vielleicht auch die Schutzhütte.

Wie tief darf so ein Regal sein, damit man noch gut drunter kommt zum Saubermachen bzw. wie hoch sollte der erste Regalboden sein?

Hat vielleicht jemand ein Regal so in seinem Gartenhaus platziert, dass die Tiere die Fläche unter dem Regal nutzen können und man gut zum saubermachen ran kommt?

LG

• Guck doch mal bei Ikea, die haben doch sehr viele Regale, und die Böden kann man in der Regel flexibel einlegen, dann kannst du austesten wie hoch der unterste Regalboden sein muss.

Hab mein Gehege im Stall auf Stützen gebaut und kann dir weitergehend daher nicht helfen.

• Dann musst du mal ein bisschen suchen/stöbern im Internet.
    Ich kenne grad keinen hier im Forum der so eine Konstruktion im Gartenhaus hat

Sonst bau dir doch selbst Regale an die Wand, Holzbrett, Winkel, Schrauben, fertig.

• Zitat von Flummi

Ja aber so ein Regal hätte ja schon ernorme Versandkosten.

Schmetter doch nicht immer gleich jeden Vorschlag ab. Du willst doch was, also schau doch mal selbst nach.
    Bis 30kg sind die Versandkosten bei 6,90€. Selbst zu Ikea zu fahren ist meist nicht günstiger.

Etwas selbst zu bauen, wie Kachri vorschlägt, ist bestimmt am einfachsten.

• Ich hatte das gleiche Anliegen im Gartenhaus. Nur andersrum, unten wollte ich Stauraum, darüber haben wir Bretter angebracht als eine Art Regal. Bei Interesse schicke ich dir Bilder zum nachbauen. Das ist auch viel preiswerter und schöner als ein Regal. Hat auch den Vorteil, dass du genau die Breite und Tiefe wählen kannst die du brauchst.

• Du könntest aber auch einfach den ersten Regalboden den Meerschweinchen anbieten. So sah es in meiner alten Wohnung neben dem Schreibtisch aus:

Der Platz auf dem Regal war jedenfalls sehr beliebt. Wenn ich Besuch hatte, fanden sie es auch ganz witzig, wenn ein Schweinchen vorbeikommt, auf den Regal hüpft, sich hinlegt und uns die ganze Zeit beobachtet.

Und die Unordnung bitte ignorieren :P