Meerschweinchen Haltung

Gehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Würde auch noch 1, 90 m x 1, 20 m ohne Auslauf gehen?

Hab mir jetzt alles so weit überlegt. Möchte 1, 90 m x 1, 20 m bauen , mit Bodenplatte. Zwei oder eine Seite sollten aus Plexiglas sein. Untergrund : Hab ich noch keine Ahnung. :cry: Ne Etage möchte ich nicht mehr. Wie befestige ich die Bodenplatte mit dem Holz. Ich muss die Unterlage ( Teichfolie.. ? ) doch irgendwie an der Wand befestigen bzw. hochziehen? Wie mach ich das? Und due muss dann doch verkleidet werden (also abgedeckt werden ) damit sie nicht angeknabbert wird? Mit was kann man alles die Fugen abdichten?

• 1. Bodenplatte und Seiten verbinden: Winkel anschrauben oder die Seiten einfach direkt an die Platte schrauben

2. Teichfolie 5-10cm am den Seiten hochziehen, bit beidseitigen Klebeband befestigen, Ränder nunweder mit Gewebeklebeband abkleben oder schmale Holzleisten drüber befestigen (dünne Metallstifte). Ich habe Styropor unter der Teichfolie, das hält die Bodenkälte fern und schont die Folie.

3. Wenn du Teichfolie an den Rändern hochziehst, gibt es keine Fugen, die du abdichten musst.

Es ist wirklich ganz einfach, die Lösungen sind spätestens beim Bau offensichtlich.

• Also wenn Du schon Sorgen wegen Schadstoffen in PVC-Bodenbelag hast, der für Wohnungen erlaubt ist, dann lass bloß die Finger von Teichfolie, da dampft wesentlich mehr Mist aus, weil die ja auch absolut nicht dafür gedacht ist in einer Wohnung zu liegen. Ich bekomme da sofort Kopfschmerzen, wenn ich auch nur im Baumarkt daneben stehe.

• Ich habe doch einen Thread eröffnet wo einer Verlinkung zu finden ist , wo steht das bestimmte PVC Sorten auch nicht für die Wohnung geeignet sind. Ich wollte noch fragen aus welchem Holz die Bodenplatte sein soll. Muss man die Unterlage an den Wänden hoch ziehen? Kann man auch die Unterlage an der Bodenplatte festnageln? Wie dick sollten Spanplatten + Plexiglas sein?