Der PVC stört doch nicht und 3cm reichen auch. Den kann man ja auch unter andere Möbel drunter schieben.
-
-
-
Ich hätte dann noch die Frage ob es schlimm wäre , wenn das Gehege an einer Seite an die Heizung angrenzt? Also schlecht für dei Meeris oder fürs Holz...
-
Hatte ich auch schon, keine Probleme.
-
Okay , ich wollte jetzt wissen welches Holz wirklich gut geeignet wäre. Laut diebrain.de sind beschichtete Spanplatten auch nicht die beste Lösung? http://www.diebrain.de/nh-mate…his.href);return%20false;
Und wie ist das jetzt mit diesem Ponal? Muss man das nehmen? -
Ich benutze eben Ponal zum versiegeln, außerdem habe ich keine Angst vor Chemikalien. Vor 20 Jahren waren Spanplatten mal echt ein ziemlich giftiges Zeug, aber heute ist das wesentlich harmloser. Wir sind eben von Chemikalien umgeben, und jeder der irgendsoein Duftzeug von Brise in seiner Wohnung aufstellt schadet sich und seinen Tieren wesentlich mehr als jemand, der Spanplatten verwendet.
Davon abgesehen ist die Wahl ja "Spanplatte oder Lack" - und Lack ist eben auch nicht wirklich gesund und dampft noch lange aus.
-
Hm. Danke. Hatte da aber grad so einen Einfall. Wenn die Meeris zum Beispiel in eine Ecke pinkeln sickert der Urin dann nicht unter dem Holz auf den PVC und dann auf den Teppich?
Edit: Sind Spanplatten also für die Seitenwände das Beste?
-
Kann dir passieren. Ich klebe die Ritzen immer mit doppelt Paketklebeband ab, dann bleibt die Pipi auf jeden Fall drin.
-
Normalerweise hat man genug Streu drin, dass alles problemlos aufgesogen wird. Die Schweinchen pinkeln ja keinen halben Liter sondern nur einen Fingerhut voll.
-
Ok. Also sollte ich jetzt beschichtete Spanplatten nehmen? Soll ich die nun noch mal streichen? Mit Sabberlack?
-
Sag mal, liest du eigentlich das was dir hier geantwortet wird? Ich habe dir schon am 21.8 geschrieben, daß beschichtete Spanplatten nicht gestrichen werden müssen.
-
Sorry, :oops: ich lese es alles natürlich schon , aber ich verstehe manches nicht so ganz. Furniertes Pressspan, Spanplatten.... was denn nun? Ich hake lieber einmal zu vielnach als einmal zu wenig.
-
Wir haben Dir doch alles schon 10 mal erklärt so langsam, oder?
Es geht um furnierte Pressspanplatten/Spanplatten/Pressspan. Solange Furnier drauf ist, ist alles dasselbe. Nur unterschiedliche Verkürzungen desselben Wortes.
Les doch einfach nochmal nach, vielleicht bleibt es dann mal hängen.
-
-
Das heißt, dass man ihn nehmen kann, damit an den Schnittflächen sicher nichts eindringt. Wenn es Dir wurst ist, weil es Dich nicht stört in 2 Jahren die Holzteile zu erneuern, kannst Du auch drauf verzichten.
-
Ah ok. Und das wird auch nicht angeknabbert? Das ist bedenkenlos? Und das Holz kann doch eig. auch nicht angeknabbert werden oder?