Meerschweinchen Pflege

Urlaub

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo,
    ich fahre bald für 3 Wochen in den Urlaub und mein Vater kann sich um meine zwei Meerschweinchen (8 und 3 Jahre) kümmern. Normalerweise kriegen sie :
    Morgens: Frischfutter und ggf. Heu
    Abends: Gras

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Vater Gras für die Tiere pflückt.
    Reicht es, wenn er das Gras weglässt???

Gruß, Mäuschen

• Wenn sie genug anderes FriFu bekommen (und Heu sowieso) können sie für diese Zeit gut auf Gras verzichten.

Unsere müssen es auch zwangsläufig, da ein Mädel immer gleich mit Durchfall auf Gras oder Salat reagiert :? Also gibt es das für die anderen beiden auch nur sehr sparsam, wenn die andere grad mal draußen ist.
    Dafür haben sie genug andere Gemüsesorten zur Auswahl.

• Ich war letztens auch im Urlaub und mein Vater musste sich um die Schweinchen kümmern, ab und an meine Schwester.
    Mach am bessten einen A4 Zettel mit allen wichtigen Dingen darauf. Z.B eine Futterliste, Dinge auf die geachtet werden muss usw. Meinem Vater hat es geholfen.
    Und am bessten nochmal alles durchgehen zusammen, damit auch wirklich nichts vergessen wird.
    (Ich habe 'täglich 2x Hände voll HEU!" rot unterstrichen und er hat es trotzdem vergessen :roll: Zum Glück wusste meine Schwester Bescheid)

• Ich hab auch immer einen Zettel für meinen Vater gemacht, da stand alles an Gemüse und Obst drauf was sie kennen und fressen dürfen.

Ich würde auch die Schweinchen jetzt schon langsam auf Gemüse am Abend umstellen, das wäre am besten. Mein Vater wäre auch nicht losgestiefelt um Gras zu pflücken :wink: