Allgemeines

Traurig und Schade

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Vor zwei Wochen In Österreich fiel mir auf , dass die Käfige die die Haltee in ihrem Garten stehen haben, so groß wie eine Katzentranportbox sind. Warscheinlich lebt dort ein Meerschweinchen oder ein Kaninchen drinnen. Ich dachte das die österreichischen Gesetze viel strenger wären!

• Auch ich War dieses Jahr in Österreich und habe in unserem Hotel einen dreistöckigen Holzstall entdeckt.
    Unten 2 Hasen
    Mitte 3 Meerlies (Weibchen)
    Oben 1 Hase

Als wir ankamen wurde der Stall sauber gemacht.
    Es War kein Krümel Heu drin zum fressen gab es Küchenabfälle von Karotten und Salat.
    Ich War entsetzt.
    Bin gleich zum Chef habe das Thema angesprochen er versprach das zu ändern und Heu
    zu bestellen.
    Mein Mann und ich sind gleich noch los gezogen und haben Heu gekauft.
    Morgens habe ich am Frühstücksbuffet dann immer frische Gurke, Tomate und Paprika mit.

Das nächste mal geriet ich mit dem Chef aneinander wegen dem sauber machen.
    Eine Woche War nichts passiert die Nässe kroch bereits im Holz hoch.
    Er sagte dann am nächsten Tag würde es gemacht.
    Am nächsten Tag regnete es aus Kübeln, nix passierte.
    Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur bei dem Regen wäre es nicht möglich gewesen.
    Daraufhin sagte ich ihm dass das ne faule Ausrede ist und er mir zeigen möge wo ich
    die Sachen zum sauber machen finde. Er versprach das es am nächsten Tag gemacht wird.
    Morgens als ich zum Frühstück bin War es tatsächlich gemacht nach sage und schreibe
    10 Tagen.

Erstaunt War ich trotzdem in welch guter Verfassung die Tiere waren.

Die Heimreise fiel mir nicht leicht, aber man kann nicht alle retten.
    Allerdings hoffe ich mit meinem "Meckern" etwas erreicht zu haben,
    wobei ich ehrlich gesagt befürchte aus den Augen aus dem Sinn und
    sich nicht wirklich was ändert. LEIDER.

LG Kerstin

• Ich sah auf einer Alm in einem durchschnitts 1, 20 m Käfig ein Kaninchen und sin Meerschweinchen. Das Meerschweinchen hatte richtig Angst vor dem Hasen und iat immer in eine Ecke geflüchtet als der Hase kam. Es gab zwar Heu , aber kein Gemüse . In einem ! Hunndefuttertrog ! der bis oben hin mit Trockenfutter gefüllt war , war die Toilette von dem Hasen. Gegenüber lebte ein Hase in einer Holztransportbox. Ein anderen Tag sah ich ein Käfig , ich bin hingegangen . Ein ganz liebes Kaninchen saß darin. Es hatte kaum Einstreu , einen Toilettenberg bis unters Dach.