Hallo,
am Samstag habe ich 5 Meerschweinchen aufgenommen. Ich hatte die dort abgeholt, sonst wäre es Schlangenfutter geworden, Entweder ich nehme die oder....... Kam nur! Diese 5 stehen jetzt voll auf Entzug, dass waren voll die Kettenraucher!!! Ging garnicht. Es sollten 4 Böcke und ein Kastrat sein, ups der Kastrat ist ein Weib, wie ich es später Zuhause gemerkt habe.
Ich hatte es mir schon Vorort gedacht, aber egal Hauptsache weg da. Jetzt bekomme ich auch noch bald junge! Das sind Mama, Papa und ihre 3 Jungtiere. Die Mama sitzt schon in meinen großen Stall und die 4 Böcke sind in meinen Ferienhäuser untergebracht, aber auf Dauer geht das nicht und es gibt jetzt schon leichte Rangeleien.
Daher wollte ich die 4 kastrieren lassen.
Nur eine Kastration liegt bei 50€ und da meine alte Hündin mit ihren 12,5 Jahren jetzt altersbedingt unter chronischer Niereninsuffiziens leidet und zur zeit auch genug Tierarztkosten verschlingt, kann ich diese 200€ zur Zeit nicht selber tragen.
Daher meine bitte an euch, wer könnte Kastrationsparten machen, damit die 4 schnellstens kastriert werden können.
Ich danke allen im Voraus für eure Unterstützung.
Fotos von den 4 findet ihr auf meiner Homepage unter http://www.nicoles-kleine-farm.jimdo.com
Danke sagen auch: der Papa Waldemar und die Jungen, Egon, Fili & Gloin und die Mama Maria, dass sie bald ihre Jungs wieder hat. Man merkt schon das sie die sucht. Da sie die hören kann, aber nicht sehen!
Allgemeines
Hilfe!!!!! Kastrationsparten gesucht!!! Für 4 Böcke!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- nicole's kleine farm
- Erledigt
-
-
-
Eine Kastration ändert das Verhalten nicht wirklich! Ich habe hier regelmäßig so um die 30 Männer und Kastraten und weiß wovon ich rede...
Bitte Deinen TA doch um Mengenrabatt und Ratenzahlung aus Gründen des Tierschutzes. Meine TÄ macht super mit und hilft wo sie kann,
Gabi
http://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de -
Hallo,
ich habe jetzt seit 24 Jahren Meerschweinchen und ich kann sagen, Kastration bringt viel weniger Streit in der Gruppe und die sollen später auch in meine große Gruppe umziehen. -
Warum steht denn auf Deiner Seite, dass Du Tiere aufnimmst, wenn es dann sogar an der Kastration scheitert? Sorry, aber wenn ich Tiere aufnehmen will, dann muss ich auch das Geld dafür haben. Und auch Futtertiere werden jeden Tag verkauft, die kann man nicht alle retten.Geh mal zu einer Reptlilienmesse, da kannst Du Dutzendweise Futtertiere raus schleppen und trotzdem werden immer neue nachproduziert.
-
Sonst trage ich alle Kosten selber, aber wie geschrieben zur Zeit ist es schlecht!!! Und wenn ich das so lese verfütterst du wohl deine Tiere an Reptilien???????
-
Ich habe keine Reptilien und wenn würde ich keine Meerschweinchen aussuchen, die Tragezeit ist viel zu lang um rentabel zu sein. Noch dazu enthalten sie einfach zu viel fett. Wer Meerschweinchen verfüttert ist also nicht nur ein böser Schlangenhalter, sondern auch noch einer der seine Schlange ungesund ernährt. Ratten, Kaninchen und Vielzitzenmäuse sind wesentlich besser geeignet.
Deswegen ist es noch seltsamer, sich von solchen Drohungen erpressen zu lassen.
-
Oh, sorry das wusste ich nicht, dass Meerschweinchen nicht gut für schlangen sind!!!!