Hallo ihr lieben ,
heute habe ich mich an meinem ersten Eigenbau gewagt . Es ist zwar noch nicht fertig aber ich möchte euch schon mal etwas davon zeigen .
Bild 1 )
Auf Bild 1 ist noch alles im Rohbau .
Wir haben eine alte Vitrine auf dem Boden gelegt und die Glastüren abgeschraubt .
Dann haben wir vorne in die Schrank Seite ein Loch gebohrt von 10 cm .
Dann haben wir lange Sparnplatten rund herum mit winkeln befestigt , so das wir 4 Quadratmeter für die 4 Schweine erschaffen haben .
Bild 2 )
Auf diesen Bildern wurde hier im Eigenbau schon etwas eingerichtet .
Es ist zwar noch nicht viel aber die Schweine haben jetzt schon Spaß am rumrennen .
Bis jetzt haben wir in der Vitrine eine große Holz Hütte wo alle 4 ohne Probleme rein passen .
Wir haben am rande von der Vitrine 2 kleine Löcher gebohrt , damit man die Heu / Salat raufe umhängen kann . In der Vitrine ist der Boden halb und Halb bedeckt mit Heu und Streu . In der Vitrine ist auch eine Große Wasserschüssel und eine für Tk bzw Leckerlie usw .
Im Außen bereich liegt bis jetzt nur eine Röhre ( Die Schweine lieben sie sehr ) und ein Futter / Wassernapf .
Wie gesagt , wir sind noch bei der Arbeit =)
Demnächst kommen noch Höllen , Steinplatten , Boden , und selbst gebaute Sachen noch rein .
Morgen , wenn es klappt , kommt oben auf die Vitrine sowie außen Gehege noch selbst gemachte Deckel aus Dachlatten und Maschendraht . ( Ich besitze noch meine sehr neugierige Katze Lucy ).
Bild 3 )
Meine 4 Schweinchens =)
Auf Bild 4 Stelle ich euch mal meine Lucy vor =)
So und nun habe ich noch ein paar fragen =)
1 ) Sind 4 qm für 4 Schweine okay ?
2 ) Könnten mehr einziehen ? ( Falls ich vom Nachwuchs noch 1-2 Weibchen behalten möchte )
3 ) Habt ihr noch Tipps für die Einrichtung ?
Danke im voraus für eure Kommis =)