Zitat von PardonaSusanne, du würdest dich vielleicht wundern was wir alles essen... :wink:
EDIT:
Schade, das hochgeladene Bild war so groß, dass man es nicht richtig sah, deshalb habe ich es wieder entfernt.... Für alle, die es bereits gesehen haben: da stand in einer Anzeige, es gäbe kalte Getränke und BraUtwürstchen....
Aber mal Spaß beiseite, ich frage mich, wieso alle, die TroFu füttern, eigentlich soviel Geld ausgeben möchten?!?! :shock:
Wenn ich überlege, was mich - gerade im Frühling und im Sommer - frisches Gras, frischer Löwenzahn & Co. so kostet, nämlich ... 0,00 EUR, dann stellt sich mir die Frage nach dem TroFu gar nicht. Gut, jetzt wohne ich auf dem Land und habe das Futte quasi vor der Haustür bzw. im Garten, aber auch die Stadtbewohner können bestimmt irgendeinen Park oder eine Grünfläche aufsuchen, die nicht unbedingt an einer Schnellstraße ist und hier ein wenig stibitzen...
TroFu gab es hier als "Dickmacher" in der Außenhaltung im Winter ZUSÄTZLICH zu roter Beete, Steckrübe & Kohlgemüse, gern mit Haferflocken. Mittlerweile - Außenhaltung im Winter aufgegeben aufgrund des Alters der Tiere - gibt es TroFu nur noch im Krankheitsfall, wenn mit der Spritze gefüttert werden muss. Da weiche ich die Pallets in heißem Wasser auf und füttere den erkalteten Brei dann per Spritze. Das wird gern genommen, weil es schmeckt.
Was ich aber füttere, sind getrocknete Blüten, und das ganzjähig, als Leckerlies, quasi über das Heu verteilt. Ich hoffe mal, dass dieses nicht schädlich ist (dürfte ja kein Zucker drin sein).