• Hallo , ich bin neu hier =)

Ich besitze privat 4 Meerschweinchen und ich möchte sie euch sehr gerne vorstellen .

Bild 1 )

Das ist meine Cora und sie ist ein Ridgeback Meerschweinchen . Ich schätze sie auf ca 3 monate alt
    http://www.dreamies.de

Bild 2 )

Das ist meine Betty und sie ist vlt eine Angora mix ? Ich schätze auch auf ca 3 monate alt .

Bild 3 )

Auf diesem Bild ist ein total Verliebtes paar =)
    Vorne auf dem Bild ist Yoyo mein Kastrat und dahinter ist meine Merry .
    Yoyo ist ein Glatthaar Meerschweinchen und Merry ist ein Teddy Meerschweinchen .
    Ich vermute beide sind ca 3-4 monate alt .

Besonderheit in der Gruppe : Merry zog tragen bei mir ein und läuft zurzeit mit einer kugel links und rechts rum ( kann nicht mehr lange dauern ) . Bei Cora habe ich leider auch die vermutung das sie tragend ist aber bin mir nicht sicher ... ich werde noch ein paar wochen bei ihr abwarten müssen ...

Ich hoffe euch hat die vorstellung meiner lieben gefallen =)

• Hallo Krümmel , gerne melde ich mich wieder ... ich hoffe das auch alles gut geht . Ich wollte eigentlich nur eine kleine Gruppe zum liebhaben und jetzt wächst die Gruppe ungewollt . Daumen drücken das alles gut läuft . Laut TA bekommt Merry 2-3 Stück .

• Ich freu mich drauf.
    Du hast sie bestimmt aus dem Zoohandel?
    Da ist es leider öfters der Fall das da mal ein schwangeres untergetaucht ist.
    2-3 klingt ganz ok. Vielleicht ist ja auch nur eines Schwanger :-) Meine Dame hat letztes Jahr auch 3 Babys bekommen.. Aber gewollt ;) Musste leider 2 abgeben.

Schönen Tag noch!

• Nein ich habe sie nicht vom zoohandel sondern von unserem viehmarkt der alle 2 wochen bei uns statt findet ... mir taten die tiere leid ... in einem normalem käfig waren bis zu 15 meerschweinchen und ich konnte das nicht ertragen ... zuerst habe ich Merry und Yoyo darauß geholt und 2 wochen später Cora und Betty ... Die vier waren immer die kleinsten im Käfig und man hatte sie so auch nicht gesehen , das war zufall , da die großen meist drüber saßen ... meine schweine sind gerade mal mit 200-224 g bei mir eingezogen und heute sind sie bei 335-410 . Ich habe sie jetzt 6 Wochen .

• Ohje.. Das klingt schlimm :/...
    Sowas geht garnicht...
    Gut das du sie gerettet hast.
    Das selbe Problem wie in der Handlung. Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt. Er ist 4 Wochen alt und hat ein Gewicht von 210g..
    Normalerweise sollten sie erst mit 6 Wochen von der Mama getrennt [männchen] und mit 8 Wochen abgegeben werden.. Finde es einfach nur schade.
    Nun kümmert sich aber der Ziehpapi Monty drum.

• Sowas ist nicht schade sondern unzumutbar ...

Ich hoffe dein neu zuwachs wächst schnell und nimmt auch schnell zu .

Meine Betty ist die leichteste von allen und deswegen wird sie 2 x täglich alleine gefüttert und 2 x in der Gruppe .

so ich muss off ... meine Tochter kommt gleich heim .

ich hoffe wir lesen uns morgen wieder =)

• Zitat von Krümel15

Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Meerschweinchen geholt. Er ist 4 Wochen alt und hat ein Gewicht von 210g..
    Normalerweise sollten sie erst mit 6 Wochen von der Mama getrennt [männchen] und mit 8 Wochen abgegeben werden....

Wenn du die Jungs mit 6 Wochen von Mama trennst, dann hast du wieder gewollt Babys. :?
    Warum schreibst du hier sowas? Wenn, dann schreib auch dazu daß sie mit 3 Wochen frühkastriert werden müssen um noch bei Mama sitzen bleiben zu können bis sie 6 Wochen alt sind. Milch brauchen sie auf keinen Fall so lange und sie können genauso gut bei einem Bock oder Kastraten sitzen, der sie weiter erzieht.

• Nun... Meine Schweine sind immer erst zwischen 4,6 Wochen von der Mama getrennt worden.. Ist noch nie etwas passiert.. So sagten es auch Tierärzte zu mir. Aber danke für die Info. Der kleine ist aus der Zoohandlung.. Hatte auch keinen Weibchenkontakt seitdem. Wohnt nun bei meinem Böckchen.
    Alles Gute :wink: :)