Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Meerschweinchendame. Übers Wochenende war ich in Urlaub, in der Zeit kümmerte sich meine Mutter um die Schweinchen (sie wusste den genauen Futterplan und alles und hat ihn auch eingehalten), aber seit gestern bin ich zurück und eine meiner Damen sitzt nur noch im Häuschen, und plustert sich auf. Sonst ist sie immer aktiv und sehr neugierig. Fressen tut sie.. wenn auch nur wenig und nur aus der Hand. Sie sitzt nur rum und quiekt vor sich hin. Irgendwas stimmt da nicht. Jetzt weiß ich nicht ob ich bis morgen warten soll oder heute noch in die Tierklinik fahren soll. Habe schon versucht dort anzurufen, aber da ging nur ein Band dran. An sich ist sie auf dem Arm etwas aktiver und knabbert an den Fingern und schaut sich um. Nun weiß ich nicht, ob sie einfach müde oder so ist oder etwas ernstes ist
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schweinchen ist ruhiger und quiekt bei Berührung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo!
Es ist jetzt eine zu späte Antwort aber ich denke du warst heute mit ihr dort. Ansonsten solltest du dies umgehend machen. Falls du es warst, was ist rausgekomen?
LG Jasmin -
Wie geht es deiner Meerschweinchendame?
Wenn ein Meeri aufgeplustert dasitzt scheint es Schmerzen zu haben oder sich unwohl zu fühlen. Hat sie evtl. Blähungen?
Ich hoffe, dass du gestern noch zum Tierarzt fahren konntest und falls nicht würde ich dir raten heute so schnell wie möglich anzurufen.
Ich wünsche euch alles Gute, berichte doch mal wie es deinem Schweinchen geht.
-
Wir waren vorgestern noch in der Klinik. War auch richtig so, die Kleine hatte einen leichten Blähbauch was bei einem noch so jungen Schweinchen laut Arzt schnell zum Tod führen kann
Ich päppel sie jetzt auf und schauen dann weiter woher das kommt. Es kann wohl auch angeboren sein, da sie nie so gut zugenommen hat wie die anderen. Jetzt gehts ihr aber wieder deutlich besser und das zählt
-
Super, dass du noch zur Tierklinik konntest. Ich hoffe dein Schweinchen ist bald wieder ganz fit. :wink:
Hast du ein Medikament gegen Blähungen? Das würde ich wohl die nächsten Tage noch verabreichen. Besonders gute Erfahrungen haben viele mit Sab Simplex gemacht. Ich habe es zum Glück selbst noch nie verabreichen müssen, damit macht man aber sicher nichts verkehrt.
-