Hi ich habe ja seit dem 1,7 meeris die ich von privat übernommen habe und von anfang an war twix schon dicker als die anderen beiden, nun seit ca 1 und ner halbem woche spürt man was in ihren Bauch, fühlt sich an wie ein Baby .Sie ist auch nicht besonders dick ,nur habe ich bis jetzt nur einmal bewegungen gefühlt und seitdem garnicht mehr ist das normal? Ihre Zitzen sind auch viel größer als von den anderen beiden und beim wöchentlichen gesundheits tüv der gestern war habe ich gemerkt das an in der vagina streu hängt das ich rausgemacht hab und das wo normalerweise zu ist also das häutchen das eig nur zur brünstigkeit offen ist ist auch offen sonst verhält sie sich
normal nur das sie anfängt Blinddarmkot zufressen was sie davor nie gemacht hat und wenn sie liegt, steht sie auf ein mal auf
schaut starr und putz sich den Bauch aber
sonst ist alles ok frisst normal hat keine
anzeichen von schwäche oder ähnliches
und ja es sind hundertprozentig alles
weibchen da ich eig nie babys haben wollte
weil ich das risiko nicht eingehen wollte
ich hoffe ihr könnt mich einigermaßen beruhigen und evtl sagen wielange es noch dauern kann
mfg
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
trächtig aber keine bewegungen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Klingt als stünde die Geburt bald bevor.
Was aber dauern kann. Meeris machen es gerne spannend.
wichtig ist, sie nicht zu stressen und sie in der gruppe zu lassen.
bei ausreichendem platz ist das kein problem und die tanten und freundinnen, kümmern sich mit um den nachwuchs.hab geduld, auch wenns noch etwas dauern kann. nicht muss.
achte auf ihr gewicht, wegen toxikose.wie alt ist denn die baldige mama?
lg Sue
-
Hi danke für die antwort laut vorbesitzerin sollen die damen jetzt zwischen 9-10monaten sein.
-
Hi habe sie heute mal gewogen und dabei ist mir aufgefallen das sie so sperma ähnlichen ausfluss hat von farbe und konsistenz her was kann das sein ?
-
Keiner da der was ähnliches hatte und weiß was das ist?
-
Wie stehts um das Ü-Ei?
lg Sue
-
Ich wüsste nicht, was es sein könnte.
Vielleicht Fruchtwasser? -
Hi immer noch nix aber es geht ihr weiterhin prima frisst gut hat keine anzeichen von Krankheit ist nicht apathisch
Naja so sind die schweinchen
Obwohl das das ich keine Bewegungen sehe immer noch nachdenklich macht.
aber wenn angenommen das baby tot wäre müsste sie doch eine vergiftung bekommen und abnehmen oder? -
Wenn das Baby tot wäre.. ja das würdest du merken.. dann ginge es der Wutz von Tag zu Tag schlechter, eben weil der Fötus in ihr verwest.
Wenn die Schambeinfuge sich öffnet, kann es auch bis zu 10 Tagen dauern, bis endlich was da ist.
Schweinchen machen es eben gerne spannend..lg Sue
-
Vieleicht schlafen die Kleinen einfach nur jedes Mal wenn du fühlst? Obwohl die bei meinen Schweinchen oft vom Hochheben wach wurden Hmmm... Ist es das erste Mal, dass du ein schwangeres Schweinchen hast? Hast du deswegen noch kein Gefühl dafür? Obwohl wenn die Kleinen sich richtig bewegen spürt man das sehr deutlich.
Keine Ahnung Ich wünsche alles Gute!!! -
Also wenn es der Schweinedame gut geht und du sonst nichts Auffälliges bemerkst, würde ich mir an deiner Stelle keinen Stress machen und einfach mal abwarten. Wenn vielleicht die Babys nicht gesund sind, kannst du sie sowieso nicht im Inneren ihrer Mutter verarzten, von daher kannst du für die Babys also auch nichts tun :wink:
Wie die anderen schon sagten: Du würdest es merken, wenn die Kleinen nicht leben würden. Von daher: Cool down!
Einfach abwarten und sehen, was passiert. Eine Meerschwein-Schwangerschaft ist selten vorausplanbar und die Schweinemütter machen's einem wirklich immer spannend :mrgreen:
Viel Glück!
LG
-
Hi so immer noch nix immer diese säue
Sie scheint weiterhin gesund frisst gut das einzigste , ich habe heute ausgemistet und beim wiegen habe ich gemerkt das ihr bauch i-wie gespannter ist , ist das normal? -
Vielleicht ist sie kurz davor :wink:
Im Zweifelsfall aber am besten den TA aufsuchen.LG und alles Gute
-
Hi wollt nur bescheid sagen das immer noch nix ist ,aber alles normal ist
frisst normal
säuft normal
Ist nicht apathisch keine krankheits/schwäche zeichen
nur hatte sie heute zum wiegen draußen da ist mir aufgefallen das der bauch sich irgentwie anders anfühlt als wenn das baby sich gedreht hat noch und dicker geworden ist und man das baby besser spürt und ich BEWEGUNGEN gespürt habe :freu: