Hallo,
Meine 3 Schweine sollen im Winter auf den balkon und da habe ich ein paar Fragen.
Welches Einstreu?
wann auf dem Balkon?
Kann ich das isolieren?
http://www.fotos-hochladen.net
Wann wieder raus?
-
-
-
Ein Balkon also draußen? Das ist kein Haus für draußen, da ist es ja genauso kalt wie sonst. Oder meinst Du einen Wintergarten?
Für den Balkon brauchst Du eine richtige Schutzhütte, und es ist absolut keine ideale Lösung, weil man da nur wenig Platz und kalten Betonboden hat.
-
ja dann müssen wir eine Schutzhütte bauen.
Ja aber im Winter müssen sie auf den Balkon. -
Wie groß ist der Balkon und wie viel Geld hast Du zur Verfügung?
Das Haus kannst Du auf jeden Fall nicht nehmen, da wird es viel zu kalt.
Außerdem solltest Du Dich beeilen, die Schweinchen sollten vor September raus ziehen, wenn sie über Winter draußen bleiben sollen.
-
Sie sind jetzt draußen in unserem Schrebergarten aber im Winter ist das blöd da es vor der Schule immer noch dunkel ist und mir das zu gefährlich ist. Geld bis 100 euro und maße kann ich morgen sagen.
-
Für 100 Euro eine Schutzhütte bauen wird echt knapp. Können die Tiere nicht ins Haus? Auch Keller oder Dachboden?
-
ne was anderes geht leider nicht
-
Würde ein Schutzhaus mit den Maßen 40 cm, Breite: 30 cm, Höhe: 21 cm für drei gehen?
-
Nein das ist zu klein.
Rechne mal mit 0.15-0.2m² pro Tier. Da bist du so bei 1m mal 50-60cm.
Edit: vorausgesetzt sie haben den Balkon dann auch als Auslauf zur Verfügung. -
Kannst du nicht die Maße deines Balkons sowie ein Bild schicken?
-
würde ein Eingang mit den Maßen 10 x10 cm reichen?
-
Hat sich bei mir als arg knapp aber nicht unmöglich erwiesen. 12-15cm sind aber deutlich besser.
-
Ich würde ja lieber einen wesentlich größeren warmen Bereich bieten... außerdem sollte ein Dach drüber sein, damit sie den Balkon bei Regen auch nutzen können. Ich würde wohl eine 120x60cm super dick isolierte Hütte bieten und nochmal dasselbe als nicht gar so gut isolierten Vorraum, wo man etwa Heu und Frischfutter anbieten kann.
-
Ja dann werden wir das so bauen was ist mit den anderen Sachen.