Ja, Lilli hat noch etwa ein Jahr gut mit Metacam und später dann mit einer Metacam/ Novalgin-Kombi gelebt. Als sie nicht mehr fressen konnte, habe ich sie gehen lassen. Die meisten Tierärzte dosieren Metacam viel zu gering, ohnehin darf man bei einem OD-Schwein großzügiger sein. Du solltest rausfinden was für eine Dosierung du mitbekommen hast.
Meerschweinchen Verhalten
Hanni hat schon wieder abgenommen!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
das mit deiner lilli tut mir leid.
im moment frisst sie nix, weil ihre zähne nochmal gekürzt wurden, sie sieht aus wie eine zahnlose-emma.
wir sollen ihr 7tropfen von dem metacam für hunde 1,5mg/ml geben. meinst du das reicht oder soll ich lieber mehr geben? will ja nicht das sie schmerzen hat. -
Ich weiß nicht wieviel 7 Tropfen sind. Hast eine ml Angabe? Letztlich wirst du aber schnell an ihrem Verhalten merken, ob sie noch Schmerzen hat.
-
habs mal abgemessen wieviel ml des sind, ist nicht ganz 0,1ml, meinst des reicht ihr?
tu im moment auch ihr Möhren, sellerie, gurke usw hobeln, des nimmt sie ganz gut an muss es ihr aber meistens direkt ins mäulchen tun. -
ich will unserer Hanni gerne nen päppelbrei selbermachen, weiß aber nicht genau wie. denk wen ich sie nur mit herbi care oder crital care zufütter bringt des gar nichts ausser das sie ihr gewicht hält.
habe folgende zutaten da:
quinoa, haferflocken, verschiedene gemüse und obstsorten, ganz viele kräuter, fencheltee sowie kümmeltee. habt ihr ne idee wie des miteinander verarbeiten kann. -
Bei einem so leichten Schwein ist 0,1ml erstmal ok. Wenn es schlimmer wird kannst du auch bis auf 0,2ml gehen. Zunehmen braucht sie vermutlich nicht. Leider musst du ja nicht mehr langfristig planen. Außerdem bedeutet mehr Gewicht auch mehr Belastung für die Gelenke. Wenn sie ihr Gewicht hält ist es doch gut.
-
hanni scheint es besser zugehn, sie mummelt wieder aweng heu und vom geraspelten gemüse bekommt sie scheinbar auch nicht genug , wir füttern sie trotzdem noch zweimal am tag zu. der TA ist sehr zufrieden mit der entwiklung.
hoffentlich bleibt sie uns noch einbisschen. -
hanni ist im moment sehr fit, scheint dank metacam keine schmerzen zuhaben, sie hatte heute ein kontroll termin beim TA, er ist mehr als zufrieden mit ihr, sie wiegt sogar ein wenig mehr als 500g
sie ist auch wieder fast wie vor der diagnose, quickt wen es essenszeit ist, wusselt durch das gehege, was sie ja ne ganze weile nicht mehr gemacht hat. in 14tagen ist dann die nächste kontrolle. aber erst mal gehn meine beiden wutzen am sonntag in den kurzurlaub. -
Das klingt doch super. Ich wünsche euch noch eine lange tolle Zeit.
-
hallo ihr lieben,
unsere hanni ist heute morgen leider über die regenbogenbrücke gegangen. -
Tut mir sehr leid.