Hallo ich muss euch jetzt mal fragen
Meine zwei Schweine bekommen in ihrem Fell helle spitzen und das sieht sehr merkwürdig aus in etwa so als wenn wir Menschen spliss haben
Kann mir einer evtl sagen was das is ?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fellkrankheit ?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo kannst du mal ein Foto schicken? Ich vermute doch stark, dass die noch sehr jung sind und zu Agoutis werden. LG
-
Ich lade dann gleich eins hoch mit dem Pad funktionierst leider nicht ... Die zwei werden bald ein jahr alt
-
probiers mal damit, einfach den link für foren nehmen
zeigen sie sonst veränderungen in ihrem verhalten?
lg Sue
-
Super danke für den Tip ☺️ ich hoff es funktioniert
Sonst sind sie wie immer
Ich hoffe man erkennt was :/. Krabbel tut da auch nichts so das es haarlinge sein könnten
Das ist nur in den Spitzen und auch nicht auf dem ganzen Schwein -
welche farbe hat denn die wutz in gänze? evtl. sieht man es eher, wenn du nen bisschen weiter weg gehst mit der linse.
die weißen punkte auf den haaren, ist das staub oder erkennst du auf weißem fell auch schwarze punkte? bewegen sie sich?
lg Sue
-
-
Die dicke ist schwarz/rot und haarlinge sehe ich keine ich finde persönlich das es aussieht wie spliss in den Haarspitzen und es ist nicht auf dem ganzen Körper
-
Ich tippe auch auf haarlinge. Ich würde eine haarprobe mit zum ta nehmen und dass untersuchen lassen unterm miroskop.
Gut sind zur Behandlung Spot ons oder Frontline spray.Und für die trockene Haut würde ich Sonnenblumen Kerne füttern.
-
Danke schonmal für die Tipps ich werd nächste Woche jetzt mal zum Tierarzt gehen mal Schaun was er sagt