Hallo
Mich würde interessieren, wieviele Meeris ihr in einem stall grösse 180 cm x 150 cm tun würdet?
Danke für eure Antworten.
Meerschweinchen Haltung
Wieviele Meeris in diesen stall
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Das macht eine Fläche von 2,7m².
Bei einer gemischten oder weiblichen Gruppe macht das maximal 5 Tiere.
Bei Böckchen eigentlich 2, mit Auge zu drücken evtl 3 Tiere. -
Innen bis zu 5 (Kastrat mit Weibchen), Außen gar keines. Böcke nur zwei weil da drei oft übel in die Hose geht.
-
kann mich nur anschließen. ohne ständigen auslauf würd ich max. 3-4 Tiere rein setzen. mit zusätzlichem Angebot von regelmäßigem Auslauf max. 5 Wutzen. Bei Böckchen 2-3 ... dafür is der platz groß genug! wobei - ich würd eher zu 2 tendieren. weil 3 böckchen einfach ne doofe zahl ist.
-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Also es handelt sich um einen Kastrat mit seinen 4 Damen, die keine etage nutzen wollen, leider.
Ich dachte halt dass dieser stall für vier meeris gut ist, für fünf es dann doch eng wird. Wahrscheinlich bau ich dann doch noch ein klappgehege an, damit es 3,5 qm sind. -
Dir Idee ein Klappgehege anzubauen ist eine super Idee.
-
Halloo, also ich habe auf einer Fläsche von 4 m2 -ein Männchen und 2 Weibchen bei 2,7 m2 könnte ich dir vielleicht 2 Weibchen empfehlen( nicht unbedingt , da oft zickerein oder zysten enstehen ) oder 2 Böcke die gut sozialiesiert sind und sich leiden können ..hoffe ich konnte helfen