Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Brünstigkeit immer sichtbar?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, ich habe nochmal eine Frage, ich hatte ja weiter unten schon über unsere Truppe und die anfängliche falsche Beratung berichtet. Merkt ihr immer, wenn eure Meerschweinchen brünstig sind? Ich frage, da wir die Meute ja ca. 5 Wochen nach Kastration zusammengesetzt hatten und dies ja wohl falsch war, nicht, dass doch noch ein weiteres trächtiges Tier auf uns zukommt, sieht aber glücklicherweise nicht so aus, bin dennoch unsicher. Mittlerweile alles sicher hier, Jungs seit 10 bzw 12 Wochen kastriert :-) lg

• Wieviele Jungs und Mädels hast du denn?

Ich merke es bei meinen immer mit aufgeregtem Quietschen und einem penetranten Kastrat, der die brünstige solange scheucht, bis sie ihn ran lässt oder sich in ein Häuschen mit einem Eingang "rettet".

lg Sue

• Hallo, drei Kastraten und fünf Mädels in zwei Gruppen. Einmal Mama mit zwei Mädchen von zweieinhalb Wochen mit Kastrat und die anderen vier, Frühkastrat und Kastrat mit zwei einjährigen Damen. Mmh, ich habe eben nochmal intensiv nach Schwangerschaft getastet, es ist nichts zu sehen und zu fühlen, ich sehe aber auch kein intensives Werben mit Aufreiten in letzter Zeit :?:? Sie sind heute genau 68 Tage zusammen, da müsste man eine Schwangerschaft doch bemerkt haben, oder? Zumal ich ja darauf geachtet habe, ratlos bin... kann es evtl. sein, dass die Brunst ggf. nachts war? Aaahhh Danke und LG

• Falls deine Kastrate ihre Damen gedeckt haben, wirste es merken.

Nach 6 Wochen Kastrafrist bzw. nach der Kastra sind alle Spermien abgetötet, die Jungs schießen dann mit Platzpatronen ;-)

lg Sue