Hallo ihr Lieben,
am Sonntag musste ich nun mit Rabea zum Tierarzt fahren, weil sie sich kaum bewegt hat und lustlos war. Sie kam auch nicht raus, als ich ihre geliebte Heutüte herausgeholt habe. Ich also die Kleine eingesackt und zum Tierarzt und es stellte sich als Tympanie heraus. Zum Glück waren wir rechtzeitig da und es ging ihr nach der Infusion und Spritzen deutlich besser. Am Montag konnte ich dann freinehmen und mich um die Kleine kümmern. Sie hat auch alleine gefressen. Habe ihr dann weiter oral eine Infusion (habe ein Pulver vom Tierarzt erhalten, welches ich mit Wasser mische) gegeben und Novalgin und Antibiothika. Gestern musste ich ja nun arbeiten und anscheinend hatte sie am Tage nicht genug zu essen. Ich also wieder gleich zur Tierklinik nach Biesdorf (kann ich nur wärmstens empfehlen). Dort wieder Infusion und Spritzen. Zu Hause angekommen hat sie dann gleich mal 6 Würste in den Eigenbau gelegt (die Kleine macht wohl nicht in die Transportbox ... ). War ich heilfroh, die kleinen Würste zu sehen!!! Sonst geht es ihr heute wieder gut. Sie frisst Heu und Salat - allerdings für mich zu wenig. Gut, jetzt weiß ich nicht, was sie alleine macht.
Heute bin ich zwar auch arbeiten, fahre aber in meiner Mittagspause Heim und füttere sie.
Wie lange kann sowas dauern, dass die Aufgasungen wegbleiben? Die Aufgasung kann ich nur in Verbindung mit dem Apfelzweig bringen. Obwohl wir den nur angefüttert haben, hat das wohl ausgereicht. :oops:
Derzeit ist bei mir echt der Wurm drin. Viele Jahre nichts gehabt und dann auf einmal das ganze Jahr über. Ich tue ja alles für meine kleinen Mäuse, aber manchmal zweifel ich an mir selber, ob ich irgendwas falsch mache.
LG
Mandy