Hallo,
es geht wieder um Nala,sie hat eine schlimme Aufgasung und frisst seit ende der Woche nicht mehr.Ales fing damit an das sie halt nicht mehr Fressen wollte und etwas verklebte Augen und Nase hatte.Samstag zum Notdienst,die Tä stellte ein Atemwegsinfekt fest und hat mir Medis mitgegeben.
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde es denn schlimmer das sie auch nicht mehr Köttelte trotz Päppeln,dann gleich morgens wieder zu meiner Tä die sie röntgen ließ daraufhin war eine riesen Aufgasung bei ihr zu sehen.Sie bekommt jetzt alle paar Stunden Dimeticon und gegen die Schmerzen Metacam.Die TÄ meinte das es nicht gut aussehen würde ihr aber noch ein paar Tage geben möchte.
Ich päppel Nala weiterhin alle 2-3 Stunden massier dazu noch ihren Bauch wenn sie es zu lässt.Aber sie will einfach nicht wieder anfangen richtig zu fressen.Vorhin hat sie ein kleines Blatt Löwenzahn gefressen und ein klitzekleines Stück Heu.
Nala nimmt zwischenzeitlich Kräuter und Heu in den Mund kaut kurz drauf rum und lässt es dann aber.Zähne wurden zweimal durchgescheckt.
Zeitweise sietzt sie im gehege aufgeplustert dann aber geht es wieder und sie legt sich mittlerweile etwas hin und rennt durchs Gehege.Aber trotz des Päppenls nimmt sie weiterhin ab.
Was kann ich noch versuchen das sie anfängt wieder zu fressen?Ich wäre über jeden kleinen Tipp dankar denn ich möcte sie nicht all zu schnell aufgben.
Ich geb ihr dazu noch Fencheltee,kann der auch lauwarm sein oder sollte der doch lieber Kalt sein?
Sorry für den langen Text aber ich bin echt verzweifelt.
LG Jenny