Allgemeines

Anbetteln von Passanten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Unsere Schweine veräppeln uns.

Beispiel: Mein Mann füttert sie und verlässt die Wohnung. Ich stehe auf und schon wird gequiekt. Manchmal ist auch der, der gefüttert hat, nur im Nebenraum. Aber wir sind ja nicht blöd und wissen (meistens), dass der andere gefüttert hat - notfalls sehen wir's an frischen Möhrenresten. Die tun ständig so, als hätten sie noch nichts bekommen :wink:

• Hallo,
    die lernen sehr schnell, diese Meeries, denn meine beiden fangen zu quicken an, wenn meine Frau oder ich in Richtung Küche gehen. Da stehen die parat und machen Männchen.
    An manchen Tagen ist so schlimm, dass Wir uns weich kloppen lassen und den beiden ihre Lieblingsspeise - Gurken - geben.
    Wenn ich dann die Gurkenscheiben ins Gehege lege wird es mal alles vom Pünktchen untersucht, bis sie endlich mal eines ausgesucht hat, das für sie würdig genug um es gleich zu essen. Ist halt eine Diva.
    Anton hingegen der nimmt die Gurke gleich aus der Hand und verschwindet dann in seinem Tunnel.
    Von wegen wir erziehen die Tiere, die erziehen uns. :mrgreen:
    Aber sorge dafür, dass die Tiere nicht Futter bekommen von Passanten die den Meeries gefährlich werden könnte.
    Auch wenn es Rabauken sind diese Tiere, aber sie sind trotzdem sehr lieb.
    Viele Grüße
    bigbernie

• Hi,

da ich es gerade mit dem großen schwarzen Hund lese :D ...

Unsere Schweinchen sind derzeit im Außengehege und quieken los, sobald sie die Terassentür hören. Wenn unser Hund sich dem Gehege nähert, kommen sie auch freudequiekend angerannt und es gab schon häufiger eine "Nase-an-Nase-Situation" am Gitter. :D Leider habe ich es noch nie geschafft, das zu fotografieren. (keine Sorge, Gehege ist von allen Seiten sehr gut gesichert.)

Was ein Schweinchen wohl denkt, wenn es so eine riesige Hundenase vor sich hat? :shock: :lol:

PS: Wegen der Passanten hätte ich auch die Sorge, dass sie irgendwelche Dinge ins Gehege werfen. Unser Gehege steht auch direkt am Zaun, dahinter ein Privatweg. Außer ein paar Kindern und den Nachbarn läuft da aber niemand durch. Allerdings kann auch niemand von außen das Gehege sehen, weil eine Sichtschutzwand davor ist. Wenn jemand vorbeigeht, quieken die Schweinis nicht, aber lauschen immer ganz genau.