Allgemeines

Anbetteln von Passanten

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi,
    gibt es hier noch andere Leute, deren Schweinchen Passanten anbetteln?

An meinem Garten führt ein Weg vorbei an den das Gehege grenzt und jedesmal wenn dort jemand langgeht, quieken meine Schweinies wie verrückt nach Futter und kommen angerast.

Mir ist das schon fast peinlich. Sieht ja so aus, als gäbe es nix zu Futtern bei mir. Teilweise schreien sie regelrecht.

Und jeder in der Nachbarschaft weiss natürlich schon, dass hier Meerschweinchen leben, ist ja nicht zu überhören.

Machen das andere Schweinchen auch?

Gruss

• Meine 3 leben zwar drinnen, aber sie betteln auch jeden an, der einen Schritt auf die Treppe macht :lol: Da können sie die halbe Gemüseabteilung unserer Supermärkte im Stall haben :lol: (Denn evtl. hat der Techniker noch was leckereres dabei)

Ich war ziemlich überrascht, als ich festgestellt habe wie weit man die drei bei offenem Fenster hören kann :roll: :oops:

• Es ist ganz normal , dass deine Meerschweinchen um Futter betteln. Sie haben sich ja gemerkt , dass der Mensch der Futterbringer ist. :D Es könnte nur etwas gefährlich werden , wenn jemand vorbei geht und die Meerschweichen ganz doll betteln dann könnte vielleicht jemand auf die Idee kommen die Meerschweichen mit etwas nicht gesundem füttern.

Gruß Balou

• Also ich kenne das von jedem Schwein, dass nicht gerade einen knacks hat, bzw total panisch auf menschen reagiert, bei mir kann man nicht mal mi einer Plastiktüte rascheln, ohne ihnen was abzugeben, bei meiner Freundin ist es noch schlimmer, da kann man weder am Gehege vorbei (steht im Flur) noch kann man den Kühlschrank öffnen ohne, dass gebettelt wird, und ich bringe ab und an Löwenzahn und Gräser zu einer NS und dort wird auch gebettelt was das Zeug hält, obwohl es erst 10 min davor Futter gab und noch Reste im Gehege liegen :roll::roll:
    Sie sind eben schamlos was das angeht, könnte ja was leckereres dabei rumspringen, als man eh schon hat :D

• Na das wirst Du ihnen nicht abgewöhnen können :wink:
    Die meisten Leute finden das doch bestimmt witzig oder?! Ist ja nichts schlimmes..

Wenns Dir zu peinlich ist, kannst Du dann nichts hinmachen? Dass die Leute sie auch nicht so sehen können - und umgekehrt :lol:

• Naja eigentlich stört es doch keinen. Man kann den Schweinen ja nicht verbieten zu quicken. Ist doch sehr unterhaltsam. Wenn es dich sehr stört kannst du ja dein Gehege in eine ruhige Ecke platzieren . Wo nur du hinkommst.Sofern das möglich ist. Sonst kann man wohl nicht viel machen. :wink:

• Aber jetzt mal ehrlich, es ist doch total süß wenn unsere kleinen Freunde quitschen. Das wird sicher niemanden stören, ganz im Gegenteil. Es ist lustig und niedlich. Ich würde mich freuen als Passant an deinem Grundstück :).

• Meine belästigen zum Teil auch Gäste, es gibt da so ein paar Wortführer, und einer rennt sogar jedem auf die Füße bis ins Wohnzimmer. Ich habe da eher Sorge um die Schweine, wenn die Besucher so was nicht kennen.
    Wenn ich die so nah am Gartenzaun hätte, hätte ich die übrigens auch, denn es gibt schon Leute, die irgendwelche Übergriffe witzig finden oder Bot reinwerfen und so ein Mist, je nachdem, wo man wohnt.

Übrigens haben Pardonas Schweine nicht mal Hemmungen große schwarze Hunde anzuhauen :shock:

LG,
    Steffi