Hallo zusammen
Ich verirre mich mal in diesen Forenteil weil es ja sein kann , das meine beiden Minimucks vielleicht tragend sind.
Kurz zur Vorgeschichte denn die hat bestimmt nicht jeder gelesen.
Die beiden kommen mit 14 anderen aus einer Kinderzimmervermehrung sie sassen mit 12 Böcken in einem 1 m Käfig.Wir haben daraufhin alle darausgeholt , es sind keine mehr dort verblieben.Der großteil , leider 12 unkastrierte Böcke sind derzeit in der Notstation , wovon 4 schon erfolgreich vermittelt werden konnten.
Soviel dazu.Nun hab ich mich natürlich schon eingelesen und je mehr ich mich einlese umsomehr Angst ist vorhanden.Am besten wäre es natürlich da wäre nichts im Bauch.
Die beiden werden schätzungsweise nichtmal zwei Monate alt sein.
Sie sind hier nun mit einem meiner Kastraten zusammen.Die beiden fressen Frischfutter und Wiese nun und sind ganz vom Trofu weg.
Ich hab die nummer meiner Tierärztin , ich hab die nummer meiner Tierklinik , schon mit gesprochen.Ich bin mobil könnte also jeder Zeit los , wenn etwas wäre.Vorallem auch nachts.Ich muss ja nun auch arbeiten , hätte aber noch ein paar Tage die ich frei machen könnte.
Sinnvoll?
Das Bodengehege ist 2.50x1.50 vielleicht sollte ich neben den vier Unterständen nochmehr Häuschen holen?
Gut zunehmen tun beide , wir tüven immer Samstags Mienu ist von 261 auf 323 "angewachsen". Und Amelie hat in einer Woche den Sprung von 342 auf 419 gemacht.
Ich hab gelesen keine Rote Beete und keine Petersilie.
Fütter viel Fenchel dazu und sie mögen die auch total gerne zu dem anderen Gemüse.
Gutes Heu ist klar.
Ich wiege weiterhin ja jede Woche beim tüven.
Was mache ich oder besser woran sehe ich das etwas bei der Geburt nicht stimmt und ich Schweinchen einpacken sollte und zum TA befördern?
Das ist die erste Mädchengruppe für meinen Kastrat , der schon Jahre kastriert ist , er kann drinnen bleiben?
Ich hab gelesen das die Babymuckels Nestflüchter sind? Und relativ flott in Bewegung sind?Wielange ist relativ flott und was ist ein Zeitrahmen in dem sie liegen bleiben und noch nicht flitzen?
Sie dürfen gleich alles mitfressen was ich reinlege?Fressen sie überhaupt schon?
Was ist mit den Mamas die machen sich selber sauber?Nachgeburt etc?
Was sollte ich im Haus haben was unerlässlich ist wenn der Notfall eintritt?
Ich weiß viele viele Fragen aber ich möchte auf keinen Fall das den beiden was passiert.
Es wäre wirklich total super von euch.
Nachtrag: Kuschelsachen können die drinnen bleiben?Ich grübel weil die vielleicht angeknabbert werden?