Gestern musste ich mich das erste Mal von einem Meerschweinchen verabschieden nur 3 Jahre alt durfte er werden, damals kam er mit seiner Freundin zu mir, sie waren meine ersten Schweinchen. Schon lange war klar, dass er krank war, aber seine aufgeweckte Art und sein tolles Wesen liessen uns verdrängen dass er kränkelt. Gestern als ich zu ihm gegangen bin lag er mit aufegrissenen Augen auf der Seite und strampelte, ich holte ihn raus und legte ihn ins Gras, wo er versuchte ins Gras zu beissen, doch er war bereits zu schwach, strampelnd und zuckend fuhren wir mit ihm zum Tierarzt wo er vor der Eingangstür einen letzten Quiek hervorbrachte und uns für immer verlassen hat :(. hätte ich gewusst, dass keine Chance mehr besteht, hätte ich ihn in seiner gewohnten Umgebung in den Tod gestreichelt, aber ich wollte bis zu letzten Minute nicht aufgeben :(. Er war unser liebstes Meerschweinchen, hatte vor nichts und niemandem Angst, erschwerte uns das säubern des Geheges indem er dauernd umherwuselte, liess sich gerne auch mal streicheln, selbst aufheben stellte ihm keine Probleme dar. Es fällt mir sehr schwer mich mit seinem Tod abzufinden, besonders, da es kein friedliches einschlafen war, sondern ein Kampf, den der starke kleine Mann leider verloren hat :(. Whisky, du bleibst immer in meinem Herzen!
http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/img57391ua39e72fq0.jpg
Er ist das wunderschöne (damals schon kränkliche) Meerschweinchen in der Mitte
(irgendwie funktioniert das mit dem Foto nicht anders )