Allgemeines

Zappelheini

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben :D
    Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee für mich ??? Unser Peruaner-Böckchen "Brummi" hat Richtung Po ein Filzbällchen im Fell,ca.1 Euro groß. Das Problem ist,das er zappelt sobald man über die Rückenmitte drüber ist. Wie kann ich ihm das rausschneiden ohne Verletzungsgefahr?? Den Pony habe ich ihm schonmal vorsichtig gestutzt,das klappte. Sollte man an Peruanern überhaupt rumschnibbeln?? Ich denke immer, vielleicht ist das ja im Sommer nicht ganz so falsch,oder?

Liebe Grüße an euch und eure lieben Schweinchen :wink:

• Kommst du denn dran wenn er normal auf dem Boden sitzt?
    Ich lege unserem Fussel (Coronet) immer einen Haufen Gras etc vor. Er frisst und ich kann die Haare schneiden, an die ich dran komme. Er schimpft dann auch nich wenn ich ihn zB an der Seite berühre- das mag er sonst gar nicht.

Wenn ich trotzdem nicht an die noch zu langen Haare komme (Beine, Bauch, Po...) lasse ich ihn von irgendjemandem festhalten mit starkem Griff also dass Fussel zwar gut gehalten wird und auch nicht rumzappelt, aber auch nicht gequetscht wird (wenns geht noch mit Futtervorrat ;)).

Viel Glück!

• Hallöchen :D

Brummi ist sein Filzknäuel nun los :) . Das war sogar einfach weil das Knäuel sozusagen lose im Fell hing. Ich hielt den Fussel,Brummi rannte los,und ab war das Ding - ganz ohne Stress für unseren Hippie !

Ich danke euch aber nochmal für die guten Ratschläge und werde mich wieder an euch wenden wenn ich ein Problemchen habe.

Liebe Grüße an euch :wink: