Hey,
Seit mehreren Jahren (ich glaub so mindestens 5) halten wir unsere Tierchen nun schon ganzjährig im Garten. Letzten Sommer haben wir das gehege umgestellt, damit sie mehr schatten haben. So, wir nehmen immer Rindenmulch um das Gehege einzustreuen, das letzte Mal wurde er vor nichteinmal 2 Wochen erneuert (machen wir immer alle 2-3 Monate) und heute hab ich gesehen dass er an mehreren Stellen Schimmelt haben wir bisher noch nicht gehabt, der Schimmel ist so weiß und lässt sich auch "abkratzen".. Jetzt hab ich heute erstmal frischen Mulch gekauft (von einem anderen Baumarkt) und alles neu ausgemistet.. Denkt ihr das lag an diesem vielen Regen in den letzten Tagen und dazu noch der totalen Hitze Mittags? meein Vater meinte, das würde nach ein paar Tagen wieder verschwinden, aber ich habs lieber raus getan, jetzt ligt es bei uns in einer Garten ecke und wird "beobachtet" obs wirklich wieder weg geht.. Jetzt reche ich mal die nächsten Tage um, vielleicht hab ich auch die Schicht zu dick gemacht und der konnte unten nicht gescheit abtrocknen *hmm* habt ihr noch ne Idee wie ich verhindern kann dass das nochmal passiert?