• Hallo,

wie ich ja schon berichtet habe, sind wir in 2 Wochen ganz frische Meeri-Besitzer :) .......(1 Kastrat, 3 Mädels).

Jetzt hab ich natürlich 1.000.000 Fragen :wink: ....

Z. B.: Wie ist das mit frisch gepflückter Wiese?
    Wenn ich an einem Tag losgehe und reichlich pflücke, wie lange kann ich die Wiese aufheben? Und vor allem wie am besten?

Lg
    Happyhippo

• Ich hole jeden Tag frisches, das wird dann abends und am nächsten früh verfüttert. An heißen Tagen können die obersten Blätter schon mal leicht angewelkt sein bis ich sie am nächsten Früh füttern kann. Aber im Kühlschrank (im verschlossenen Beutel) hält sich das super. Da habe ich schon gelesen das bis zu drei Tage aufgehoben wurde.

Noch 999997 Fragen offen :lol:

• Bunkere meine Sachen (meist Löwenzahn) in einer Kiste im Kühlschrank, unten habe ich Zeitung drin, darüber noch Abstandshalter, dass wenn mal Feuchtigkeit drin sein sollte das Grün nicht nass wird, so komm ich ca 4 Tage damit aus.

• Zitat von Meerwutzenvaddi

Bunkere meine Sachen (meist Löwenzahn) in einer Kiste im Kühlschrank, unten habe ich Zeitung drin, darüber noch Abstandshalter, dass wenn mal Feuchtigkeit drin sein sollte das Grün nicht nass wird, so komm ich ca 4 Tage damit aus.

Mein Külschrank ist deutlich zu klein, um darin Grünzeug für 4 Tage zu sammeln. Das wären zwei solcher Klappboxen :shock: Bin allerdings auch froh, dass das meiste Getier draussen von alleine rauskrabbeln kann, muß ich nicht unbedingt im Kühlschrank haben. :wink: Muss heute wieder ernten. Aber es ist soooo warm.

• Vorteil wenn man nen 2. "Getränkekühlschrank* im Anbau hat ;) ich bunkere da ja auch nicht für 4 Tage Löwenzahn, habe es nur mal getestet wie lange es sich halten würde. kann ja sein dass ich an einem tag mal nicht füttere ;) ich persönlich hol immer so viel dass es an einem Tag aufgebraucht ist.
    außerdem habe ich ja zur Zeit nur 3, da braucht man nicht solche Unmengen :)

• Lass mich mal überlegen, 7 Schweine, eine Fütterung ist locker eine große Tüte voll. Für 4 Tage bräuchte ich demnach 8 Tüten voll. Wenn ich mir mich bildlich mit 8 Tüten vorstelle, mmh, sieht bestimmt heiß aus :lol::lol:

Spaß beiseite, ich hole immer ne große Tüte voll, davon schmeis ich dann ca 3/4 am Abend rein, den Rest gibt es dann morgens mit dem Frühstück.
    Länger aufheben tue ich das nie.

• Aktuell sind hier neben meinen 7 Schweinen noch 3 Pflegetiere. Da braucht man auch schon einiges an Wiese. :wink:
    Wenn es richtig warm ist, hole ich Wiese nur für maximal 2 Tage und stelle das in den kühlen Keller.

Meine Schweine fressen außer Giersch wirklich ALLES ohne zu meckern, aber wenn die Wiese nicht relativ frisch ist, gucken mich alle an "DEN alten Mist kannst du mal schön selber essen!" Da sind die pelzigen Herrschaften dann doch pingelig 8)