• so...der umbau ist gelungen...und eine Rennstrecke von über 3m ist vorhanden(ich schlafe nun auf dem Klo)

der rest der bilder....hoffe ihr freut euch ein wenig mit...
    meine kleinen gespenster vom lindenhof

:lol:

• zum lüften schlängel ich mich wie eine Gazelle diesen 15cm spalt entlang,
    und ich kann den käfig ja sogar vorrollen,damit ich wie manch alte Damen mit Sofakissen am fenster hängen kann :lol:

heute endlich gutes wetter....frieda hat mir schon den einkaufzettel geschrieben:GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS

• ich habe nun noch eine treppe gebaut...siehe Fotos.
    und dann noch Fotos von meiner böckchengruppe.
    ja...oben wird auch genutzt...aber meist ist das so ein 10er marsch der nach einer stunde wieder endet.
    dolores badet ihre füsse in (und sicher wieder ungesund :roll::cry: )in nagerglück von Rewe. beim nachlesen
    hörte es sich ok an-----------oder

rte es sich ok an. :?

• Haha Schweinchen auf der Weidenrolle. Da traut die sich drauf? Meine kugeln diese Rollen immer durchs Gehege oder fressen Gucklöcher rein. Aber draufsitzen da ist noch keiner drauf gekommen

• Lass einfach das Trofu weg ;) glaub mir das Risiko von Nierensteinen ist stark gesenkt. Ichs ehe es an den Tieren von unserem Verrein, die die täglich Trofu bekommen neigen stärker zu Nierensteinen und die braucht man ja echt nicht ;)
    Und das ganze ist nicht böse gemeint, ich persönlich möchte auch darauf aufmerksam gemacht werden, wenn es etwas bei mir gibt, was den Tieren nicht gut tut, aber halt mit entsprechender Begründung ;)
    LG Daniel

• Ich empfehle dir auch das getreidehaltige Trofu wegzulassen. Auch ich habe anfangs die ersten Jahre Vitakr***-Futter verfüttert, weil ich dachte, dass es gut für die Schweinchen sei. Das liest sich auch gut auf den Packungen, da hast du recht. Aber leider ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, dass diese Trofu-Mischungen gut sind.

Wenn du gar nicht auf Trofu verzichten möchtest, kann ich dir Cavialand empfehlen. Dort gibt es ganz tolle getreidefreie Mischungen, die man den Schweinchen bedenkenlos geben kann.