Meerschweinchen Vergesellschaftung

Fragen um Gruppenzusammenstellung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Zitat von Quiek

Soweit ich mich erinnere ist das Kopf hoch machen eine Drohgebärde.

So hab ich das auch in Erinnerung und würde das auch anhand hier erfolgter Beobachtungen bei VG´s so deuten.

• Habt vielen Dank. :)

Hier ist alles ruhig.Und die Kleinen sind gut angekommen.Während Frischfutter alleine nicht so schmeckte , fressen die Kleinen nun wie ein Scheunendrescher.Während mein Kastrat noch Sachen liegen lässt die nicht schmecken , mümmeln die alles weg.

Wir haben nun eben getüvt.Die Umstellung auf Frifu haben sie gut überstanden.Nachher gehe ich noch Wiese pflücken.

Also letzte Woche Samstag ------ diesen Samstag

Amelie 342 gramm ----------- Amelie 419

Mienu 261 ------------- Mienu 323

Luft nach oben ist immer an schaut für den Anfang und die Umstellung doch nicht schlecht aus , hm?

• Hallo zusammen

Darf ich euch nochmal was fragen?Die Notstation war sich sicher das es zwei Mädchen sind , meine Tierärztin war sich nur bei einer ganz 100 % sicher.Ich habe nun gestern Mienu von unten fotografiert und würde nächste Woche Amelie.Weil ich den beiden nicht so viel Streß antun möchte.Ich hoffe die Bilder sind ok.

Mienu ein Mädchen 100%?

• Mit 250g steigen die Hoden ab, das wäre dann der sichere und eindeutige beweis, das du nen Bock hast.

lg Sue