Hallo zusammen
Ich habe mal ein wichtiges anliegen an euch , der Text könnte länger werden , entschuldigt bitte und zwar geht es um meine Gruppenzusammenstellung meiner Muckels. Bis heute früh war ich mir sehr sicher wie ich meine Gruppen zusammen stellen könnte bzw sinnvoll ändern.
Dafür muss ich nun weiter ausholen.Also ich hatte sechs Schweinchen.3 Jungs ehemalige Futtertierauflösung.2 Mädchen aus einem animal hordingfall und 1 Mädchen von Privat.
Die Jungs habe ich als erstes bekommen und habe sie dann kastrieren lassen.Dann habe ich 1 Kastraten da raus genommen und ihn mit dem Mädchen von Privat zusammen kommen lassen.
Später habe ich dann die Mädels aus dem animal hordingfall übernommen , diese sollten eigentlich jeweils zu einem Kastraten.Nun waren vereinzelt Tiere aus dem Notfall die an E.C erkrankt sind.Schweinchen Amelie mussten wir kurz nach ihrer Ankunft einschläfern lassen.Wir haben die komplette Nacht gepäppelt aber ihr Kleiner Körper konnte nicht mehr als sie dann wie Tot im Bettchen lag , hab ich sie schweren Herzens einschläfern lassen.
Verdacht bestand auf Herpes.Ihr ganzer Mundbereich war offen , kleine Bläschen das gleiche im Genitalbereich.Wir hatten Schmerzmittel alles bekommen.Für Amelie bekamen wir aus dem gleichen Notfall für ihre Partnerin Maya , Klein Püppi.
Diese beiden lebten glücklich bis vor kurzem zusammen.Ich hab dann morgens gefüttert alle sind gekommen und haben gefressen und als ich von der Arbeit Heim bin lag sie tot in ihrem Häuschen.
Mein Muckelchen hatte einen Darmvorfall.Der anscheind komplett vorgefallen sein musste laut meiner TA. Und wenn ich daran denke treibt es mir immer noch die Tränen in die Augen , vorallem die Vorwürfe , was wäre wenn ich da gewesen wäre.
Maya und Püppi waren nie krank nun ist meine Püppi alleine.Und eigentlich war ich der festen Überzeugung das ich ihr ein älteres Schweinchen dazu setzen mag.Nun kam es anders ich schaute in den Kleinanzeigen vorbei dort waren 16 Schweinchen dauerhaft in einem Käfig zusammen.Wasser war eine Fliegenbrühe.Ich schloss mich mit der Notstation zusammen und bat um Hilfe.Und diese bekam ich sofort.Ich fuhr dort mit meinem Mann hin und wir holten die Muckels alle raus , die Böcke hatten Bisswunden am Rücken.Alle 12 Böcke sind nun in der Notstation und sind leider nicht kastriert gewesen.
Bei Ihnen vier kleine Mädchen.Zwei davon sind bei mir , waren beim Tierarzt und sitzen momentan in Quarantäne , da die Kotprobe noch aussteht , diese ist seit Freitag bei der Tierärztin.
Nochmal kurz zu Püppi ich habe mit einem Haufen von Tierkliniken gesprochen auch mit der Tierärztlichen Hochschule.Diese sagten mir das es vielleicht auch ein Vitamin C Mangel sein konnte und Herpes nicht bewiesen ist.
Nun ist es so das meine Jungs nur am brummeln sind, sich heute morgen auch beim Frühstück angezickt haben.Und ich weiß nicht ob das eine Liebe für ewig ist.Die Neuankömmlinge werden übrigens jünger als 8 Wochen geschätzt.
Nun sitze ich hier und überlege.Sie sind alle in Bodengehegen.Zwei sind 2.80x1.50 und der dritte wo mein Pärchen drinne sitzen ist 2,10x1 m.ich weiß irgendwie nicht weiter ich habe keine Ahnung über die Alter es sind alles immer nur Schätzungen.
Das ich mein Pärchen so zusammen lasse ist klar aber trenne ich die Kastraten?In einem anderen Forum hat man mir gesagt ich sollte nur im Hinterkopf behalten das es dort E.C Probleme gab sollte vielleicht mal was auftreten.
Wie gesagt ich war mir sicher und seit ich heute morgen meine Jungs beobachtet habe bin ich mir gar nicht sicher vor allem jetzt mit den Neuankömmlingen.
Ich hoffe irgendjemand steigt durch meine Wand an Text durch und mag mir vielleicht helfen.
Vielen Vielen Dank
Wenn fragen sind bitte fragen.
Es kann sein das ich vielleicht hier und da wirr geschrieben habe ich wollte einfach keine Informationen vergessen.