Meerschweinchen Futter / Ernährung

JR Grainless One Meerschweinchen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Das habe ich bisher noch nirgens gesehen. Diese Bollen sehen aber ziemlich groß aus, was wohl die Dosierung schwierig macht. Grad weil es hier sowas nur als Leckerchen gibt.
    Die schreiben ja 1 Bollen pro Schwein/Tag. Da die ja immer bei solchen Sachen mehr schreiben als wir geben würden, gehe ich mal davon aus, daß 1 Bollen zuviel ist.
    Und dann? Durchbrechen? Den Schweinen sagen "diesen Bollen mußt du dir mit Schwein XY teilen"?
    :lol: Ich stell mir grad vor wie meine Quietsch mit der Pfote an die Stirn tippt und mit so einem Bollen im Maul das weite sucht. :mrgreen: denn teilen is nich :wink:

• Hab das noch nie zuvor gesehen.. gebe das normale Graintless Futter als Leckerchen zwischen durch.. und die Pellets teile ich schon, damit es nicht zuviel ist.. stelle mir das Teilen dieser Brocken sehr schwierig bis unmöglich vor.

lg Sue

• Das soll scheinbar "anstatt" Gemüse/Wiese gefüttert werden
    Das finde ich nicht so optimal, aber kommt vielleicht der Bequemlichkeit mancher Leute entgegen, die sich keine Gedanken um eine ausgewogene und abwechslungsreiche Fütterung machen möchten.
    Hier gibt es ja auch TroFu, aber eher als Beifutter.
    Wenn man 5 oder mehr Schweine hat, kann man ja evtl einen Bollen für alle geben, aber das führt dann womöglich zu Streitereien

• Danke für eure Antworten :D

Ein Schweinchen das mit dem Ding wegläuft sieht bestimmt ulkig aus XD

Hatte früher als Kind mal solche Teile aus Heu und Kräutern die man bequem auseinander brechen konnte, nur find ich die nicht mehr.

Aktuell habe ich solche kleinen Heuballen als Schredderware, aber die sind riesig und gehen immer im Heu verloren ^^

Sonst gibt es noch die Teile von Union, aber mit massig Luzerne was ich nicht möchte

Trockenfutter gibt es hier sonst nur in Form des Grünhopper Guinea Pig oder Purgrün oder Ölsaaten, Frischfutter ist hier Hauptfutter