Meerschweinchen Pflege

Guter Platz, ohne das sie Zug bekommen?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, und zwar da ich unter dem Dach Wohne, muss ich Abends irgendwie die Hitze hier raus bekommen, wenn nur ein Fenster auf ist, dann bringt das nicht. Meine frage ist, wenn ich in den Raum wo der Käfig ist das Fenster öffne die Nacht und die beiden anderen Fenster im nebenraum (Rechts) dürften die Schweinchen dann Zug abbekommen? Oder geht das vom Fenster den direkten Weg durch den Durchgang und nicht am Käfig vorbei?
    Will kein Risiko eingehen.

LG

http://www.directupload.net/file/d/3688/jpgf355k_jpg.htm

[/url]

• Ich hatte auch schon ein Gehege direkt neben einem Fenster, das ist kein Problem. Die Schweinchen schlafen sowieso selten "oben ohne" sondern bevorzugt in Häuschen oder anderen Unterständen.

Wichtiger ist, dass Du keinen Käfig verwendest, sondern ein Gehege mindestens 2x1 Meter groß sein sollte. Sie brauchen schließlich einen echten Lebensraum, die Möglichkeit ein paar Schritte rum zu laufen, kleine Konflikte durch verjagen und genug Abstand zueinander zu lösen, und natürlich braucht man auch Platz für mindestens 1 versteck pro Schwein, Heuraufe, Trinkflasche etc. , gerade wo Gruppen erst ab drei Tieren los gehen.