Allgemeines

vorübergehender Besuch

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo, hab da nochmal eine Frage:
    Habe vorgestern für eine Bekannte 2 Mädchen (geschätzt ca. 3-4 Monate) geholt, die über einen Tierschutzverein aus Massenhaltung kommen. Kontrolle beim TA, waren soweit i.O. Sie bekamen ein Mittel gegen Darmparasiten. (gestern) Da meine Bekannte im Moment im Umzugstress ist, bleiben die Zwei für 1-2 Wochen bei mir. Ich habe sie in einem extra Gehege, und heute im Garten, wo sie eigentlich genug Platz haben, im Gegensatz zu vorher. Jetzt habe ich beobachtet, dass die etwas größere, die kleine durchs Gehege jagt und sie nicht mehr ins Häuschen lässt. Die kleine quickt und rennt davon. Das kenn ich von meinen nicht. Sie sind sehr friedlich.
    Nun die Frage - macht es Sinn die beiden solange bis sie abgeholt werden zu meiner Gruppe zu setzen? Da die 2 ja eine große Gruppe gewöhnt sind, haben sie vielleicht Probleme miteinander? Ich denke meine 4 Damen und 1 Bock hätten nichts dagegen. Sie haben durch die Abtrennung schon Kontakt aufgenommen und das verlief friedlich. Wie ist es mit dem Mittel für Darmparasiten? Können sich da meine noch anstecken?