die Schweinies sollen ja ihre Aussenanlage in meine ehemaligen Terrrassenbeet bekomme.
Da ist ja Mutterboden drin, ich wollte in den größten Teil Rasen sähen, dier Teil wo der Stall ist soll anderen Boden bekommen, nur welchen?
Ich wollte auch so ein paar Ziegel in den Boden legen, sie sollen sich ja auch die Krallen selber abwetzen.
Damit ich die nicht immer schneiden muss.
Meerschweinchen Haltung
bei Aussenhaltung welcher Bodenbelag
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Für den Bodenbelag kann man sehr gut Pinienrinde verwenden.Wenn dieser Bereich überdacht ist kann man auch Handelsübliche Kleintierstreu nehmen
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :wink: -
muß es unbedingt Pinienrinde sein, würde nicht auch anderer Rindenschredder gehen?
-
Es geht auch anderer Rindenschredder dann muss aber darauf geachtet werden,dass dieser Pestizid frei und nicht zu grob ist.
LG Wuschel&Fleckie -
Wir nehmen immer (günstigen) Rindenmulch Pinienrinde hatten wir auch schon, die war aber zu hart und kantig für die Füßchen..
-
Ich finde Rindenmulch zu kantig. Bei dem billigen Zeug ohne RAL - SIEGEL ist der Cadmium Gehalt oft viel zu hoch, oft sind die auch schimmelig. Ich habe die feinste Pinienrinde genommen, die ist superweich. Die Schweinchen mögen sie und sie sieht toll aus.
-
Ich habe auch die feinste Pinienrinde. Damit gibt es keine Probleme. Rindenmulch ist mir zu feucht.
-
hab jetzt trotzdem Rindenmulch gekauft, Pinie gabs nicht, aber gute Quali.
Der ist auch nicht so grob.
Ich überlege ob ich nicht noch eine Granitplatte (kleine) oder Terrassenfliese mit einbaue, so als verschiedener Untergrund, und wie sieht das mit Kieselsteinen aus, eine kleine Stelle? -
Ich habe noch einzelne Steinplatten drin. Zum einen für die Krallenabnutzung. Wird auch gern zur Kühlung genommen. Sie legen sich drauf wenn heiß ist. Kieselsteine stelle ich mir nicht so angenehm zu laufen vor. Wie wäre es mit Sand?