Da ich ein "Hobbytierschützer" bin sollen alle meine Tiere aus schlechter Haltung/falscher Haltung sein oder einfach tiere, die aus welchen Gründen auch immer, ihr Zuhause verlieren oder verloren haben.
Als ich mich dazu entschlossen habe wieder Meerschweinchen halten zu wollen, suchte ich mich im Internet verruckt nach Notstationen, tierheimen usw. In Tierheimen sind eher Hasen zu finden. Gut, dann durchforsten wir mal die Notstationen. Da gibt es super viele meerschweinchen die ein Zuhause suchen. Alle etwas weiter weg, aber ich hab ja ein Auto
Es werden auch schon Pärchen vermittelt die sich gut verstehen.
Bombastisch, ich will ja auch zwei! Und jetzt kommt das Problem: keiner der vereine vermittelt so weit weg...auch nicht mit einer Vorkontrolle!
Somit wird es leider kein Schwein von einer Notstation...
Züchter gibt es in meiner nähe, allerdings sind das meerschweinchen die mir vom aussehen her nicht wirklich gefallen. Zb mag ich kein langhaarmeeri mehr haben. Am liebsten kurzhaar oder rosette.
Wo wurdet ihr jetzt schauen?von Privat bei ebay Kleinanzeigen vielleicht?
Und dann auch schon die nachste frage, wenn es zwei junge meerschweinchen werden hätte ich gerne zwei Weibchen da ich sie nicht trennen mochte und auch keine babys haben will sollte ich den zeitraum der Geschlechtsreife beim böcken verpassen. Jetzt habe ich gelesen dass du einem Jungtier ein älterer sollte. Mein Plan war es zwei Geschwister zu nehmen weil die sich ja kennen. Aber die sind dann jung, nur zu zweit ohne einen älteren. Ist das nicht ok so?
Ich hoffe ihr konnt mir helfen.
Liebe grüße miep