Sooo ihr lieben, ich bin im moment in der Planungsphase des neuen EB (was ich eig schon bin seid der alte fertig ist also knapp 2 Jahre) und bin am Grübeln welche Kniffe ich einbauen kann um mir und auch den Wutzen das ganze einfach und schön zu gestalten.
Der Eb soll wie folgt aussehen: 2m~2,20m auf 1m Grundfläche plus Etage 1,2m auf 60 cm (welche herausnehmbar sein wird)
Die Etage soll hinten Links hin, dass ich nach rechts und nach vorne Rampen bzw Treppen anbauen kann.
Die Etage wird abtrennbar sein, um eventuell als Notgehege für Besucher zur Verfügung zu stehen, bzw falls mal ein Schweinchen einzeln sitzen müsste. Dazu kommt dass ich oben eine Wärmelampe montieren möchte, eventuell wird der Obere Teil des Geheges Überdacht.
Sooo die Vordere Front wird mit mehreres kurzen Glaselementen versehen, Hinten Kommt eien Holzplatte hin, bei der ich vor habe den unteren Teil auf ca 1,80 mit einer Glasplatte zu versehen, das genügend licht rein kommt. der linke teil wird komplett aus Holz rechts bin ich noch am überlegen....
Die Etage wird entweder mit einem Holzzaun versehen, oder wenn ich noch da ahbe verglast (noch in der Planung)
Als Belag nehme ich wahrscheinlich Teichfolie, die Aluminiumwanne die ich eig vorhatte zu verwenden ist von der Oberfläche einfach zu glatt und das streu rutscht zu sehr darauf, ergo quäl ich mich mit der Folie rum.
Sooo das ist der Plan, sobald alle 3 wieder fit sind und meine Finanzen sich erholt haben geht es ans bauen.
Hat jemand eventuell gegen etwas Einwände bzw Ideen Anregungen?
oder etwas was man noch mit hineinbauen könnte?
hab ich etwas vergessen???
LG Daniel