Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Weibchen (wie alt)

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallöchen,


    wir haben vor zu unserer jetzigen Gruppe noch ein Weibchen zu holen. Momentan besteht die Gruppe aus Easy (8 Monate Kastrat) und Ally (5 Monate Weibchen). Ally ist immer ganz aufgeregt, wenn der Herr mal wieder meint "schau mal wer ich bin". Wir hatten vor Jahren schon eine dreier-WG, welche sehr gut harmoniert hat. Nun zu meiner Frage. Wie alt sollte das neue Weibchen sein?


    Lg Suse

  • Wir haben die beiden seit gut zwei Monaten. Wir haben sie vom Züchter geholt, wo sie in großen Gruppen gelebt haben. Zutraulich sind sie auch schon recht gut.


    Ally ist immer sehr aufgeregt und hibbelig...dagegen ist Easy die Ruhe selbst...


    In unserer letzten Gruppe hatte eher das Weibchen das sagen als der Kastrat...(wie im wirklichen leben! :D

  • Hallo,


    ich würde wohl ein Weibchen im ähnlichen Alter, also höchstens um ein Jahr, dazu setzen. Oder auch ein wirkliches Jungtier/ Baby, das von ihnen lernen kann.
    Letztlich kommt es eher auf die Persönlichkeiten an als auf das Alter, aber in einer kleinen Gruppe wäre ein z.B. altes Tier dann doch außen vor und würde wenig mit den Jungspunden anfangen können, außerdme den Kastraten evtl. nicht akzeptieren oder mit seinen Annäherungen überfordert sein.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Neues Weibchen (wie alt)