Hallo zusammen,
mein kleiner Moritz ist grade in einer Rappelphase, dabei wurde er einmal vom Chef der Bande in seine Schranken gewiesen und hat sich eine kleine Bisswunde am Hintern zugezogen.
Die Kruste scheint ihn wahnsinnig zu jucken, auf jeden Fall habe ich schon mehrmals beobachtet, dass er sich die Wunde selbst wieder aufkratzt. Deshalb heilt sie Stelle auch nicht richtig.
Zinksalbe hilft nicht. Ich hab versucht die Kruste mit Kamillentee einzuweichen, wie wenn man ein aufgeschlagenes Knie säubern will, dann juckt es vielleicht nicht mehr so, aber so lange hält er nicht still. Die Krallen halte ich so kurz es geht, aber leider nicht kurz genug, um das nächste Aufkratzen zu verhindern. Mit Pflastern an den Hinterfüßchen habe ichs auch schon probiert, aber die bleiben nichtmal ne halbe Stunde dran. So schnell geht die Kruste dann auch wieder nicht ab.
Ich habe das große Glück, dass sich noch nichts entzündet hat. Aber ich will, dass der arme Kerl endlich mal die Chance bekommt, dass die Wunde heilt, sonst ist sicher auch die Entzündung nicht mehr weit.
Wer hat eine Idee, wie ich ihn am Aufkratzen hindern kann.
Vielen Dank und herzliche Grüße