Mich hatte es ja auch sehr gewundert das die TA gesagt haben das sie zu fett wären weil sie mir mit Außnahme von dem das mal geboren hat eher sehr dünn aussehen.
Aber die TA haben mir gesagt das sie dringend abnehmen müssten weil sie sonst Diabetis bekommen könnten und das tödlich für sie wäre. Ich habe meine Meerschweinchen nicht das ganze Jahr in Außenhaltung sondern nur von März bis September und im Winter haben sie halt einen riesigen Stall im Haus.
Der eigentliche Sommerstall steht Ostseite im Garten neben meinem Haus und es war nur so eine Idee von mir das ich sie ja übergangsweise in dem Ersatzstall meiner Freundin auf dem Balkon hinsetzen könnte damit sie wenigstens zusammen sind.
Das Problem ist das dadurch das meine Oma hier lebt sehr oft auch mein Onkel vorbeikommt und seine beiden Hunde mitbringt. Und die beiden Hunde sind überhaupt nicht erzogen und springen gegen den Stall oder versuchen sich wenn sie auf der Wiese sind sogar in den Stall reinzubuddeln und in soweit kann ich mir schon vorstellen das das für mein krankes Meerschwein nicht besonders gesund ist.
Also könnte ich sie denn auf dem Balkon unterbringen?
Was das Füttern betrifft bekommen sie eigentlich fast alles. Also Gurke, Paprika, Tomate, Salat, Mais, Möhre, Chicoree und Löwenzahn bzw. Gras. Heu haben sie immer zur Verfügung und auch genug zu trinken. Trockenfutter bekommen sie nur einmal die Woche eine kleine Kaffeetasse voll.
Ihre Verdauung scheint aber normal zu funktionieren.
Gruß
SoraJacklyn