Hallo,
Mein Meerschweinchen Molly hatte vergangenes Wochenende das fressen eingestellt und konnte die Hinterbeine nicht mehr bewegen weshalb ich mit sofort zum Tierarzt bin. Die TA hat festgestellt das sie ziemlich laute Darmgeräusche hat und wahrscheinlich Bauchschmerzen und sich deshalb so teilnahmslos verhält und nicht fressen will. Sie war für 2 Tage zur Beobachtung dort geblieben und am Montag Abend habe ich sie wieder abgeholt weil sie laut Aussage der TA wieder herumläuft und auch wieder alleine frisst. ich soll sie jetzt zwei Wochen lang alleine halten in der Wohnung da die anderen Meerschweinchen im Garten sind und das zuviel Stress für sie wäre. Aber seit ich sie abgeholt habe frisst sie zwar wieder normal und bewegt sich auch wieder aber ansonsten liegt sie fast dauernd in der Ecke rum und sie lässt sich auch herausnehmen ohne das sie sich dagegen wehrt. Sie ist richtig ruhig und teilnahmslos geworden obwohl sie halt ansonsten ganz normal frisst. Als ich sie mit den anderen zusammengesetzt hatte hat sie auch kein wirkliches Interesse gezeigt. Ich meine sie war vorher immer so wild. Wenn ich sie vor mich auf den Tisch gesetzt habe dann ist sie an meinem Arm hochgekrabbelt und hat sich wie ein Pappagei auf meine Schulter gesetzt und sich umgeschaut und mich in die Wange gekniffen wenn nicht sofort was zu futtern kam. Aber jetzt liegt sie halt nur och rum und interessiert sich für ganr nichts mehr außer essen, schlafen und trinken.
Falls hier jemand eine Idee hat warum sie sich so anders verhält wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
SoraJacklyn