Hallo liebe Meeri-Liebhaber!
Ab heute geselle ich mich zu Euch, allerdings "noch" ohne Schweinestall :wink:
Ich bin eine junge (27), verheiratete 3-fach-Mama aus Berlin und "eigentlich" überzeugte Katzenliebhaberin (3 Tiger sind mein/unser Eigen).
Wir hatten schon mal Kaninchen in Innenhaltung auf 4m² (Pärchen), mussten uns aber von Ihnen trennen, weil ich nicht der Meinung war, ihren Bedürfnissen ausreichend gerecht werden zu können.
Jetzt leben sie im Grünen in schönen Gruppen zusammen
Als junges Mädchen hatte ich auch mal eine Weile ein(!) Meerschweinchen, allerdings auch nicht lange, weil es in der Haltung unglücklich war und das auch zeigte... (außerdem hat meine eine Katze ihn durch den Käfig hindurch gemobbt)
Inzwischen bin ich natürlich um EINIGES schlauer, was die RICHTIGE Haltung betrifft und nun wollte mein Tochterkind sooo gerne Meerschweinchen... in der Wohnung nach der Sache mit den Kaninchen (leider) kein Thema mehr.
Nun wollen wir aber in ein Eigenheim ziehen und dort plane ich ein 2m x 1m Außengehege + angeschlossenem Stall.
4 Meerschweinchen könnte ich mir vorstellen, am liebsten Tricolore Glatthaar- und/oder US-Teddys
Aktuell habe ich mich in einen verguckt, der in einer Notstation sitzt und würde den am liebsten sofort adoptieren... deswegen habe ich mich entschieden Meeris aus eben solchen Umständen zu holen - Tierheim, Auffangstationen, Notstationen... keine Zoohandlungstiere und wohl auch keine Zuchttiere!
Leider müssen wir warten, bis das mit dem Haus 100% sicher ist und wir auch umgezogen sind, aber bis dahin hoffe ich hier still mitlesen zu dürfen und auf den ein oder anderen Austausch