Ich finde es einfach Schade, wenn in einer Ehe einer jedes mal gute Argumente braucht für sein Hobby. Klar spricht man größere Anschaffungen miteinander ab, aber ein Meerschweinchen ist keine größere Anschaffung und hat bei einem gesunden Schweinchen auch nur laufende Kosten unter 10 Euro im Monat. Was muss man dann da diskutieren, Ausgaben in der Höhe mache ich auch andere jeden Monat. Friseur, mal ein Buch oder was zum Anziehen, da muss ich doch auch nicht erst meinen mann mit Argumenten überhäufen.
Und ich kann gerade jungen Frauen nur raten, sowas gar nicht erst einreißen zu lassen, denn die Männer finden es dann irgendwann ganz selbstverständlich, dass man irgendwann jede Anschaffung mit ihnen bespricht, weil sie meinen, sie hätten da wirklich ein Mitbestimmungsrecht.
Also gerade am Anfang einer Beziehung Männer nur informieren, nicht um Erlaubnis fragen, das wächst sich sonst mit den Jahren echt aus. Erst recht wenn Frauen dann mal ne Weile nicht oder nur Teilzeit Arbeiten sondern Kinder groß ziehen verstehen sich viele Männer als alleinige herrscher über das Geld und lassen ihre Frauen gerne zu Kreuze kriechen für jeden neuen Lippenstift.