Hallo ihr lieben,
momentan haben wir eine 3er Gruppe (Kastrat und 2 Mädels).
Kastrat, geb Feb 13
Weibchen 1, geb 2009
Weibchen 2, geb Juni 13
Ich hätte aber so gerne noch ein viertes in meiner Traumfarbe (buntschimmel oder Dalmatiner) - aber naja, Traumfarbe ist nicht so relevant, wenn es bei einer anderen Farbe Liebe auf den ersten Blick ist (und da gibt es schon auf einer Notstationenseite so eine Kandidatin :oops:)
Auf jeden Fall ist es aber so, dass ich schon öfter mal den Hinweis hab fallen lassen bei meinem Mann, dass ich gerne noch ein viertes hätte. Er meint dann immer, drei reichen. Und Ellie würde es eh nicht mehr lange machen, dann könnte ich wieder eins dazu holen. (Zur Erklärung, Ellie ist unsere "älteste", geb irgendwann 2009 - also noch nicht wirklich zum alten Eisen gehörend , ist aber unser Sorgenschweinchen, von Zysten über Kastration zu abgebrochenen Zähnen, einer etwas Staubempfindlichen Nase und einem essensempfindlichen Bäuchlein; auch ist sie etwas dominant gegenüber unseres kleineren Weibchens)
An Argumenten fallen mir nicht so viele ein - nach meinem Gefühl würde einfach ein viertes noch gut in die Gruppe passen - fühlt sich eben noch nicht komplett an. Und vielleicht kennt ihr es ja auch, wenn einem ein bestimmter Farbschlag noch in der Nase steckt
Was ich immer noch argumentiere, dass es eine blöde Anzahl ist, wenn es zum Tierarzt geht, das finde ich immer ganz blöd. Einer sitzt dann alleine, auch wenn ich alle drei mitnehme, da ich unsere Transportboxen (wir haben Katzentransportboxen) für drei zu klein finde, will sie ja auch nicht zusammenpferchen, dass sie sich nicht mehr bewegen können.
Aber da antwortet mein Mann immer - da müssten sie eben durch, wäre ja nur eine überschaubare Zeit
Außerdem ist wie schon geschrieben, unser älteres Weibchen etwas dominant der jüngeren gegenüber und vielleicht, wenn es sich auf zwei weitere verteilt, ist es für die eine "belästigte" etwas entspannter. Aber das ist nur eine Theorie und wird von meinem Mann als Argument bestimmt nicht akzeptiert...
Fallen euch noch sinnvolle meeri-orientierte Argumente für die Gruppenerweiterung ein? Freue mich über jede Idee
Möchte nämlich die Tage das Thema nochmal ansprechen, denn ich habe mich wie gesagt, etwas in ein Notmeeri verguckt Und ich möchte gut vorbereitet in das Gespräch gehen
Schon mal danke :mrgreen: