• Also muss man Kohlrabi und Aubergine nicht schälen?
    Einfach was abschneiden? Klingt einfach das ist gut :)
    Bei Aldi haben die solche riesenkarotten das ist echt krass.
    :-O
    Ich guck einfach mal ich könnte schwören das Mittwoch oder Samstag sowas ist aber genau weiß ich es nicht.

Naja man sollte ja recht frisches Gemüse verfüttern? Ich fürchte ich werde vieles früh wegwerfen. Ich will ja nicht das ein Schwein Trommelsucht bekommt.
    Lg
    Lucy26

• Ne, die Sachen musst du nicht schälen, das einzige was ich grob schäle ist Knollensellerie weil da teils doch recht große Erdrückstände dran sind. Alles andere verfüttere ich ungeschält.
    Ich finde es auch nicht schlimm eine Paprika zu geben die ein ganz wenig weich ist. K.O.-Kriterium für Gemüse/Obst sind matschige, schwarze, schimmlige Stellen, dann wird es weggeschmissen.

• Ich weiß nicht ob es im Marktkauf knollensellerie gibt. Stangensellerie hab ich glaube mal gesehen. Ich bin nicht so
    gut im Schälen wenn ich eine Möhre schäle dann ist danach fast nichts mehr übrig. :lol:
    Lg
    Lucy26

• Aldi haben wir hier auch in der nähe da würde ich karotten holen die sind monströs xD
    Lidl da gehe ich nie mehr hin hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Schimmel in geschlossener Flasche und 4 baguettes in einer 6er packung. ect.
    Türkenladen haben wir hier auch liegt aber nicht auf meinemWeg.
    Lg
    Lucy26

• Zitat von Lucy26

Ich bin nicht so
    gut im Schälen wenn ich eine Möhre schäle dann ist danach fast nichts mehr übrig. :lol:

Dafür gibts einen Sparschäler. Damit kann man eigentlich nicht die halbe Möhre mit abschneiden. ;)

Möhrengrün und Aubergine (nicht das Grün und nur reife Früchte)können gefüttert werden.
    Möhrengrün nicht allzu oft, da es viel Kalzium enthält (Blasenschweine sollten das eher nicht bekommen).

• Ich hab immer ein normales Gemüsemesser genommen.
    Aber für die Meeris muss man ja nicht schälen oder?

Die Auberginen im Laden sind die reif? Kann ich die geben?
    Weiß nicht ob meine zukünftige Meerlis Blasenschweinchen werden weiß ich nicht.
    Lg
    Lucy26

• Nein, Möhren musst du nicht schälen.

Auberginen im Supermarkt sind reif. Ich nehme immer welche, die nicht mega fest sind, sondern leicht nachgeben, wenn man sie leicht drückt.

Deine Schweine werden von Blasengries hoffentlich verschont bleiben. ;)