Allgemeines

Ohrenhöhler im Heu?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich hatte gestern und heute jeweils einen Ohrenhöhler im Schweinchenzimmer. Habe erst vor zwei Tagen eine neue Tüte Heu angefangen. Auch noch das teure Heu von Real Nature da ich mit meinem anderen nicht mehr zufrieden war....

Sehe zwar so nichts in der Papiertüte krabbeln aber kann mir nicht erklären woher die ansonsten kommen könnten.

Hatte jemand so einen Fall auch schon mal?

• Bist du denn sicher, daß der aus der Heutüte kommt?
    Ich nehme eher an, daß der von draußen rein gekommen ist. Bei einer Bekannten hatten wir auch mal 2 gefunden und die hat kein Heu in der Wohnung.

• Die stören nicht nur niemanden, die sind auch sehr nützlich. Bei mir wuselt auch ab und zu mal einer rum, die verstecken sich halt tagsüber und gehen nachts futtern. Die Schweinchen interessieren auch die 2 Weberknechte nicht, die es sich in einer Ecke gemütlich gemacht hat.
    Wieso muss man denn immer alles kaputtschlagen und eklig finden, was mehr als 4 Beinchen hat?

• Danke für die vielen Antworten! Ich habe mich nur gewundert da ich das noch nie hatte. Sie stören mich auch nicht und ich habe sie nach draußen befördert ... aber wenn das einige von euch auch schon hatten, dann mach ich mir keinen Kopf drum....

Liebe Grüße

• Bei mir kam gestern einer aus dem TW Super Packet gekrabbelt, bzw. beim einstreuen lief das Tier im Stall rum. Da die Tüte aber schon offen war vermute ich das er von draußen da rein gekrabbelt ist. Wir haben öfter Mal Ohrenkneifer im Haus (da sind keine Schweinesachen), die kommen von draußen rein. Ich find die zwar eklig, schmeiß sie aber nur raus :lol: