Meerschweinchen Zubehör

Trinkbrunnen statt wasserflasche?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Habe leider keine Erfahrung damit...

Aber meiner Meinung nach kein sinnvolles Produkt:

Zitat

Der Wasserfall des Drinkwell Trinkbrunnens sorgt dafür, dass das Wasser ständig mit Sauerstoff angereichert wird.

völlig unnötig für Meerschweinchen
    Außerdem wird denke ich ständig Strom verbraucht ---> teuer
    Die Aktivkohlefilter müsste man auch wechseln, dass sich keine Keime ansammeln.
    Denke wenn du deine Wasserflasche täglich neu befüllst ist das hygenischer, als das Wasser eine Woche in dem Trinkbrunnen zu lassen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass du durch die Meerschweinchen auch mal Dreck in die Pumpe bekommst --> aufwendige Reinigung

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung :) . Ist nicht böse gemeint^^

• Hey danke für deine Antwort. Die macht echt Sinn! Hatte mir halt überlegt, dass sie vielleicht mehr trinken als immer nur vier tropfen :roll:
    Aber stimmt, das wird ja mit sauerstoff angereichert, das ist ja nicht grad toll für darm. O.k. Dann werd ich wohl bei meiner flasche bleiben. :D

• Naja meine trinken auch nur sperrlich, denke aber das liegt vor allem an der ernährung.
    Klar wenn es wärmer ist wird gerne mal etwas mehr getrunken, jedoch finde ich den Brunnen wie heimdal es gut erklärt hat rel sinnfrei;)