Hallo ihr Lieben Ich hab mich hier zu dem Thema ein bisschen umgesehen aber meist ist es ja auch ganz gut einen persönlichen Rat zu der eigenen Situation zu bekommen.
Also es geht um folgendes: Ich habe seit 2 Jahren meine beiden Weibchen. Sie verstehen sich wirklich prima und sind auch munter. Waren gerade erst beim Tierarzt mal zum durchchecken und es ist alles gut bis auf das meine Schnuffi ein bisschen zu dick sei. Das versuche ich gerade mit der Ernährung wieder hinzubekommen:)
Jetzt ist meine Frage: Ich lese viel davon, dass zwei Meerschweinchen keine richtige Gruppe bilden und das 3 Schweinchen schon mehr Leben in die Bude bringen ect..
Ich bin jetzt am überlegen mir einen kastraten anzuschaffen. Ist es nun gut einen jungen Kastraten mit meinen beiden Weibchen (beide 2 Jahre alt) zu vergesellschaften? Oder sollte er auch eher in die Richtung 2 Jahre alt gehen wegen der Erfahrung ect?
Bevor ich das ganze in Angriff nehmen würde, werde ich auch einen neuen EB bauen (bin schon fleißig am planen ) der dann auch eine schöne Rennfläche haben soll, da meiner gerade so von der Größe her geht für zwei Meerschweinchen.
Freue mich sehr über Antworten